Beiträge von TippiX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo!


    Habe in letzter Zeit ziemliche Probleme mit meinem Pre. Anrufe kommen nicht an (angeblich besetzt, egal ob GSM oder UMTS), SMS kommen nicht an, Handy stürzt einfach mal ab. Leider hat der Doktor für 1.4.5 nicht geholfen, wurde nur noch schlimmer.
    Die SIM-Karte in meinem alten Orbit lief dagegen super, also muss es wohl am Pre liegen.


    Bevor ich mich an den Support wende, würde ich gerne noch einmal komplett säubern. Dazu brauche ich aber, wenn ich richtig gelesen habe, den Doktor für 1.1.3. Auf webos-interals geht der Link aber nicht mehr.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke und Grüße, Tippi

    Umstellen von 2G/3G ist kein Problem, da hab ich für mich selbst mal was gecoded gehabt.


    Aber was meinst du mit globalen Gesten? Solange doch deine App aktiv wäre, könnte man doch ausführen, was einem beliebt, oder?

    Hat das jemand schon ausprobiert? Hatte gestern das PDK ohne Probleme installiert. Wollte heute hier weitermachen:
    http://developer.palm.com/inde…rticle&id=1973&Itemid=336
    an Schritt 2d.


    Scheitere aber an der Ausführung in der command. Folgender Text erscheint:


    Hab noch ein ganz anderes Problem:


    Wenn ich zu einem Kontakt ein Foto zuweisen will, dann erscheint doch der Auswahlrahmen, in dem ich festlege, welcher Ausschnitt genutzt werden soll. Dann gehe ich auf "zu Kontakt zuweisen" (oder so ähnlich), aber ne, er nimmt das gesamte Bild und staucht es. Also wird nicht nur zuviel vom Bild genutzt, sondern auch im falschen Seitenverhältnis.
    Mit WebOS 1.3.5.2 ging das noch wunderbar. Jemand anderes auch das Problem?


    Edit: Hier beschreibt noch jemand das Problem http://forums.precentral.net/p…ssues-43.html#post2265023 aber ohne Antwort/Lösung

    Ich lese gerade, dass man keine Kalendereinträge auslesen kann? Das zerstört gerade meine Idee für meine nächste App. Denn die soll genau das machen. Verdammter .... *grml* :thumbdown:


    Aber an deiner App hätte ich schon großes Interesse!! Ich hab auch immer fast alle Cards geschlossen und sehe den Hintergrund, da wäre die Anzeige der Aufgaben echt Klasse. Ist es egal, wo die Aufgaben herkommen? Ich nutze nen Exchange-Server.

    Also Interesse meinerseits ist schon vorhanden. Die Punkte, bei denen es kritisch wird:


    Zeit habe ich nur bis zum 14.03. Danach wirds enger.
    Was meinst du mit "ein paar Stunden"? Täglich?


    In meiner Umgebung gibts zwar noch 2 Pres, ich schätze es eher unwahrscheinlich ein, dass diese sich zum Test überreden lassen.

    Teile uns doch mit, wo du wohnst. Dann können andere Nutzer vielleicht bestätigen, ob es dort Probleme mit Internet gibt oder nicht. Zumindest hier (Cottbus) ist bei mir alles in Ordnung ;)


    Hatte aber auch schon öfter mal Probleme. Manchmal ist sogar das Symbol 3G (oder G) angezeigt, aber keine Daten werden empfangen. Hilft ein Reset.
    Wenn es gar nicht will, dann mal in einer anderen Region ausprobieren oder zum O2-Shop rennen, was die sagen.

    Tipp habe ich nicht für dich. Mich wundert es nur, dass die SMS wirklich nur 24 Stunden gültig ist.
    Mir war bisher nicht klar, dass so etwas überhaupt einstellbar ist. Bei meinem alten Handy (mit SMS Empfangsbestätigung - das waren noch schöne Zeiten ;) ) hab ich nach rund 7 Tagen ne Meldung bekommen, dass die SMS nicht übertragen werden konnte.
    Dass das beim Pre anders ist ... ja gut zu wissen.

    Ich hab mir die Tasten leicht umgelegt, auf folgendes:


    Code
    ...
    key_right       174
    key_left        173
    key_up          46
    key_down        175
    key_strafeleft  44
    key_straferight 172
    key_fire        157
    key_use         32
    ...


    Damit liegt links und rechts drehen auf H bzw. B und vorwärts auf .
    Anderes geht wohl leider nicht, besonders strafe_left ist gar nicht möglich. Deshalb die Drehung nach links.

    Um mal kurz meine Erfahrungen mit dem Update 1.3.5.2 zu schildern, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.


    Update durchgeführt, ohne Patches und Theme zu deinstallieren. Keine gute Idee gewesen. Handy sponn schon beim Update, nur Akku raus usw. half. Dann lief es durch.
    Nach Update mehr oder weniger unbenutzbar. App Catalog sponn total. Wollte nicht runterladen, Neustart. Lud runter, aber installierte nicht. Neustart. Installierte, aber Apps starteten nicht. Alles zum kotzen *sry*


    Wollte gerne den Doctor ansetzen, aber es gibt noch nicht für 1.3.5.2 und von 1.3.1 beginnend den Spaß, ne danke. Also alles gelöscht. Erst vom Handy aus, dann mittels Quickinstall. Wirklich alles.
    Dann über die Tastenkombi Orange + Sym + Ausschalter für 10 Sekunden alles drücken (da kommt ein toller Bildschirm, der die Sekunden runterzählt), noch mal clean gemacht. Es werden alle Programme und die Media-Partition gelöscht. War etwas voreilig von mir (da waren noch Daten drauf :D ), aber das scheint geholfen zu haben.
    Danach wieder App Catalog ausprobiert, und nach paar Neustarts ging er plötzlich einwandfrei. Extrem viele Apps installiert, auch Homebrew und Patches und Theme, und jetzt läuft es.


    Mir ist zwar immer noch nicht ganz wohl dabei, aber es geht. Wenn 1.4 rauskommt, wird wohl wirklich mal ein zurücksetzen mittels Doktor dran sein.

    Ach bei Patches .. hätt ich ja lang suchen können :rolleyes: Jetzt kann ich mir zumindest etwas drunter vorstellen.
    Warum nur findet man diesen Patch nicht bei webos-internals?


    Habe gerade keine Lust, den Patch zu installieren. Beim letzten musste ich den Pre komplett zurücksetzen.
    Gibt es den denn nur über Preware, oder kann man sich den auch direkt aus dem Netz laden, um dann die Sourcen zu editieren?

    Hi.


    Nutze Opera ja auch schon seit Urzeite (ach, da gabs noch gar nicht das Internet ;) ), trotzdem sagt mit Keytoss gar nichts. Auch eine Suche hat mich auf nichts gebracht, was man auf WebOS installieren könnte.
    Da es aber interessant klingt :D , kannst du mal nen Link geben? Dann könnte man auch mal schauen, was sich da dran drehen lässt.

    Hallo Allerseits!


    Nachdem ich öfter mal unterwegs war und auch mit der Cam geschossene Bilder gerne in Twitter veröffentlichen wollte, stelle ich fest: Krampf. Bilder sind viel zu groß und brauchen viel zu lange, um selbst über UMTS mal versendet zu werden. Das Prloblem: Die Kamera lässt sich nicht in ihrer Auflösung einstellen und speichert zudem viel zu groß für JPEG.


    Also hab ich mich hingesetzt und mal wieder programmiert. Gar nicht so einfach ... Denn viele Ideen liesen sich nicht umsetzen.
    Trotzdem ist jetzt etwas herausgekommen, was genau den Zweck erfüllt:


    Hier mal Screenshots:
    [Blockierte Grafik: http://imagepresizer.googlecod…r/source/screenshot-1.jpg][Blockierte Grafik: http://imagepresizer.googlecod…r/source/screenshot-2.jpg]


    Das ganze Programm ist OpenSource und hier zu finden: http://code.google.com/p/imagepresizer/


    Bevor ihr aber wild losinstalliert, es gibt einiges zu beachten. Alles noch mal hier aufzulisten würde zu lange dauern. Dazu die Wiki: http://code.google.com/p/imagepresizer/w/list


    Zusammenfassung: es muss Optware installiert sein und über Optware ImageMagick. Denn dieses Programm übernimmt am Ende die Arbeit, ich stelle "nur" (?!) eine (minimal) GUI zur Verfügung.
    Fragen könnt ihr hier posten, wirkliche Bugs und ähnliches postet doch aber bitte auch auf der Projektseite. Dann geht nichts verloren.


    Die Bedienung ist hoffentlich selbsterklärend, ansonsten muss ich nachbessern. Über Feedback würde ich mich freuen. Nur nicht übel nehmen, wenn ich nicht auf jede Frage eingehen kann.
    Betrifft es Optware, so bitte vorher gut informieren und in anderen Threads posten, hier sollte es nach Möglichkeit nur um die App gehen.


    Viel Spaß damit, Tippi

    Ok, gut zu wissen, dass es geklappt hat. Wundert mich halt nur wirklich, warum subclipse bei den googlecode-projekten probleme macht?! habe zumindest nichts ungewöhnliches angestellt (hoffe ich ;) )
    Werd morgen mal testen, was bei mir rauskommt und dann hier schreiben.


    Edit: Kumpel meinte, er hatte auch Probleme mit Subclipse unter Mac. Er musste erst etwas mit JavaHL (oder so :verwirrt: ) installieren, dann ging es. Also im Grunde das komplette Subclipse installieren. Sehr komisch, wüsste nicht, dass es an mir liegen könnte, denn gemanaged wird alles durch Google Code.

    Puh .. die Fehlermeldung sagt ja mal wieder alles.


    Evtl. liegt es daran (was ich nicht glauben kann), dass ich das Projekt am Anfang nicht mit UTF-8 gemacht habe. Allerdings wollte er nach der Umstellung nichts neu committen.
    Kannst du vielleicht ein anderes SVN-Programm nutzen? svnX oder sowas?
    Und deine SVN-Integration in Eclipse funktioniert auch? Was nutzt du? Ich hab subclipse installiert.


    Ich kann selbst mal meinen Mac anschmeißen und testen. Bald zumindest ...

    Ich bevorzuge die klassische Art. FFMPEG:

    Code
    FOR %%I IN (%*) DO ffmpeg.exe -i "%%~fI" -f mp4 -acodec libfaac -ab 128k -ar 44100 -b 1000k "%%~dpnI.mp4"


    Das in einer Batch-Datei, und man kann mehrere Dateien reinpacken und er konvertiert alle. Mittels

    Code
    -s 480x320


    kann man noch die Größe einstellen.