Posts by shinebar

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ich habe mir einen USB-Hub mit Akku (3,7V, 130mAh) besorgt welchen ich über das OTG-Kabel und ein kurzes USB-Kabel am TouchPad anschliesse.


    Dort kann ich dann z.B. einen USB-Stick reinstecken und mit "dmesg | grep sd" zeigt mir das TouchPad dann auch zuverlässig den eingesteckten USB-Stick mit "4,05 GB/3,7 GiB" als "sda1" an. Mit einem "mount /dev/sda1 /media/internal/usb" sollte ich nun den Stick einbinden können, leider scheint der Akku in dem USB-Hub defekt zu sein, denn bevor ich das eintippen kann, ist er wieder aus :(


    Am USB-Port sollten m.W. 5V anliegen, Dein Akku hat 3,7 - also muss die Spannung da noch auf 5V hochgezogen werden, vielleicht liegt's daran?

    Warum schickt ihr denn nicht einfach eine Email? Auf Wunsch verschlüsselt, keiner liest mit, statt nur Fotos kann man sogar jede Menge anderes Zeug schicken und es kann mit Dutzenden Programmen und Geräten gesendet und empfangen werden. Wow!


    Das Problem daran ist, dass sowohl Androiden als auch IDevices bei Imap out of the box kein Push unterstützen, damit ist für die meisten User da schon Schluss. Bei Android gibt's K9, das hilft, beim iPhone hab ich noch nix gefunden. IMHO einer der Riesen-Nachteile von iDevices, wenn nicht der größte.
    Und es hilft auch nicht, wenn $Kumpel an mehrere Leute etwas per Whatsapp schreibt. Traurig, aber wahr. Email mit Push hätte alles erschlagen...

    Moin,
    da ich nicht mehr drumrum komme, zwei Handys bei mir zu tragen, frage ich mich, ob es möglich ist eigehende Anrufe auf meinen Pre3 auf mein Diensthandy umzuleiten, sobald dieser in einem bestimmten WLAN eingebucht ist? Alternativ könnte das auch über eine Google-Ortung getriggert werden oder so. Gibt's da was für? Kann der Modeswitcher das eventuell? Ich hab' bisher nichts gefunden.
    Viele Grüße
    Danny

    Das Digitizerproblem hat mich vor 3-4 Jahren bei meinem T3 fast zum Wahnsinn gebracht. Hatte mir dann einen weiteren T3 und einen TX dazu gekauft. Durch das Progrämmchen von Dimitri (Greenberg?) "PowerDigi" wurde ich gerettet. Habe noch heute meinen T3 täglich im Einsatz. Ohne PowerDigi wäre das Teil echt Schrott.


    Das sich der Digitizer selbst verstellt? Das hatte doch schon der Palm V... Dass sich das so lange hält...

    Auch wenn ich die Problemstellung gerade nicht verstehe: MySQL + Apache + phpMyAdmin o.ä. könnte die Lösung sein. Die Excel-Tabellen müsstest Du in CSV umwandeln, im MyAdmin die Struktur anlegen und Daten importieren. Auswerten kannst Du die Daten über den MySQL-ODBC-Connector direkt mit Excel.

    [size=12][size=10]Und die Uhren sind (u.a. bei Amazon) jetzt auch zu erschwinglichen Preisen im Angebot.


    Wurden die jetzt von den Nexavlern alle aufgekauft? Die MBW 150 bei Amazon ist jetzt bei 180 EUR ;)


    Habt ihr diesen Muffle-dingsbums-Patch installiert? Der soll das OTA-Update verhindern!


    Ging bei mir trotzdem, sollte man aber vorher entfernen, da er nach dem OTA-Update weder upgedated noch deinstalliert werden kann. EPR hat's gerichtet, vielen Dank für den Tipp!

    Hmpf! Da hab' ich mich mal wieder vorschnell vor vollendete Tatsachen gestellt: Was mache ich denn, wenn ich vor dem Update den Muffle System Logging - Patch nicht deinstalliert habe? Jetzt funktioniert zwar alles, aber der Patch lässt sich weder updaten noch deinstallieren. Ideen?

    Privater BB oder Firmen BB ?


    Firmen-BB, Exchange über BES, IMAP über T-Mobile BIS. Ich muss die Aussage auch korrigieren: das Löschen der Mails auf dem Blackberry geschieht manchmal dann doch noch, aber immer mit einer massiven Verzögerung... Bei Exchange m.E. ebenso.

    Wo? Vermutlich in /etc/init.d, oder? Da sind so viele Scripte... :verwirrt:


    Für alles, was nicht direkt einem Daemon zugeordnet ist, ist /etc/init.d/bootmisc.sh da - diese zieht systemweit. Wenn es nur für einen User sein soll, hast Du in Deinem Home (wenn Du denn die Bash benutzt) eine .bashrc
    - das ist sowas wie eine autoexec.bat für einen User. (Keine Gewähr, dass es funktioniert, ich hab' kein Xecutah :))

    Hier noch meine ausstehende Bewertung für douth + Robbycop: alles bestens. Douth auf dem Postweg und Robbycop mit persönlichem Treffen - äußerst flexibel, besser geht's nicht. Danke!