Beiträge von freundrepel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    hier mal der eindruck von jemanden mit dem E5: wirklich gutes zweithandy. habs für etwas über 200,– erstanden. negatives zuerst: spar-display (aber jederzeit ablesbar), obwohl 5 MB - sehr besch...eidene fix-fokus-kamera (man bedenke: schlechter als mein PRE was belichtung und farben angeht), merkwürdig schwankende empfangsanzeige. und natürlich das etwas antiquiert wirkende betriebssystem (das aber mit einigen kleinen aber feinen neuerungen aufwarten kann). positiv: sehr stabiles betriebssystem, ordentlicher arbeitsspeicher, daher viele programme parallel zu beackern. dienstprogramme wie quickoffice, adobe pdf und ein wörtbuch schon dabei. fix genug. gute klangqualität beim telefonieren. navi läuft bei mir sehr gut. der player ist ziemlich "uncool" (wie, nunja, überhaupt das ganze gerät), hat aber nach meinem geschmack eine sehr gute klang-qualität. und die akkulaufzeit! 1a - im vergleich zum pre & consorten: eine gefühlte ewigkeit. nie mehr aufladegräte oder ersatzakkus auf kurzreisen mitnehmen müssen. das ist mein messe-phone!


    alles in allem bin ich zufrieden mit dem ding. und das für gute 200,– €. und an dem preis ist aber auch ablesbar in welcher liga das E5 spielt ... das kann unmöglich ein ersatz sein für ein iphone 4G, oder den hoffentlich bald angekündigten PRE sein.

    hast vollkommen recht! hat auch alles nach anfänglichen problemen (mit dieser aktion: akku raus, usb-kabel ran, lautstärketaste oben gedrückt halten etc.) am mac geklappt. dank nochmal für diese informationen, die ich hier im forum gefunden habe! jetzt läuft auch meine pixi mit 1.4.5 – leider allerdings mit verminderter akkuleistung. aber das ist ein anderes thema.


    repelgruß

    danke für die fixe antwort!
    war ein bißchen beunruhigt, da ich das gerät erst vor wenigen tagen via ebay erstanden habe und mir die genauere herkunft nicht dokumentiert werden konnte. läuft aber eigentlich rund - nur das mit dem fehlenden webOS 1.4.5 hat mich dann doch verunsichert.
    dan wart ich mal geduldig ... (webdoctor geht ja nicht mit dem MAC).


    gruß und dank

    Sorry für die vielleicht unprofessionelle Frage, aber mein Pixi zeigt mir immer noch die 1.4.1.2 als aktuelle Version an. Ich meinte gehört zu haben, daß für das Pixi die 1.4.5 draußen sei? Oder täusche ich mich?
    Schönen dank für eine kurze Information!
    ###
    EDIT by Deerhunter: Post an den Updatethread angehängt und redaktionell überarbeitet.

    ... hab noch ein bißchen geschaut und vermute mal ich komme um ein soft reset nicht rum, nicht wahr?


    meinen ical mit google zu syncen ist leider aufgrund der sicherheitsvorschriften hier im haus nicht erlaubt und die macs hier gehen ohne wlan ins netz,
    was, wenn ich das richtig verstanden habe, für missing sync eine grundvorraussetzung gewesen wäre. ich glaub ich muß meiner tochter das iphone wieder nehmen.
    oder den ollen firmenblackberry rauskramen ...

    hallo,
    bitte um verzeihung, bin ein palm pre neuling (nachdem meine tochter meinte, sie brauche das iphone viel dringender als ich). ich habe mich seit gestern schon gut in diesem forum kundig machen und viele antworten auf meine fragen finden können, ohne mit allzu unbedarften fragen, jemanden die zeit zu rauben. nun habe ich allerdings ein problem: ich habe mit dem DTA zweimal (!) den kalender auf den pre gespielt, in der annahme, daß identische einträge überschrieben werden - was leider nicht der fall war. nun habe ich alle einträge doppelt im kalender (im palm-profil). nun meine frage: bei all meinen anderen geräten finde ich eine möglichkeit alle einträge zu löschen und den kalender komplett zurückzusetzen. beim palm pre finde ich da nichts, oder habe ich noch apple auf den augen?


    vielen dank für eine antwort!
    (tut mir leid wenn ich diesen thread nutze - ich wollte nichts neues aufmachen und wußte nicht wohin damit ...)