Umstiegsszenario Treo 680 > Palm Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Irgendwie zeigt sich mal wieder, wie vermurkst das EAS im Centro ist. Bekomme ständig irgendwelche "fehlender Speicher"-Meldungen. Kontakte wurden perfekt gesynct (aber ohne Foto), Mail klappt überhaupt nicht, Kalender tut irgendwas, bleibt aber leer (vielleicht ist das das alte "nur die letzten 2 Wochen-Problem"?)


    Kann ich mit dem Migrationstool die Daten rüberschaufeln?
    Blöderweise braucht man ja für Interways irgendein Outlook-Plugin. Wozu eigentlich?

  • So, ich gehe jetzt den Weg über Outlook.


    Frage: kann ich mit Palm Desktop und Hotsync 4.1.x (von der Centro-CD) nicht noch erfolgreich die Kategorien übernehmen? Oder gibt es gute Gründe, mit der 6er-Version (habe XP) zu arbeiten? Daten sollen vom Centro nach Outlook 2003 und von dort zu interways. Tipps?

  • Hallo,


    habe meinen Treo folgendermaßen eingerichtet:


    Pin von der SIM Card deaktiviert und die automatische Systemsperre (Passworteingabe nach dem EInschalten es Gerätes) auf "nach 4 Stunde" eingestellt.


    Geht das beim Pre auch? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.


    Guß JRPalm

  • Hi,


    wisst Ihr warum beim einrichten des Interway-Kontos z.B. bei den Kontakten das Konto auch gleich für die Kalender und die E-Mails übernommen wird?
    Ich will z.B. nicht meine ganzen Mails auf dem Pre haben.


    Wenn ich dann das Konto bei den Mails entferne ist es auch wieder überall weg.


    Kann ich nicht ein Exchangekonto nur dort einrichten wo ich es auch wirklich haben möchte?

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Eigentlich wollte ich am 13.10.09 bei O2 zuschlagen und den Pre kaufen - als Nachfolger für meinen Treo 680 - als ich mich aber mit dem Thema lokaler Syncronisation beschäftigt habe stellt sich bei mir eine gewisse Ernüchterung ein.


    Den Cloud Sync von Outllook über Companionlink in den Google Calender habe ich ausprobiert, funktioniert, ist aber mit den Datenschutzbedingungen meines Arbeitgeber nicht zu machen. Außerdem kostet es 39,99US$


    Lokaler Sync geht nur mit Fremdsoftware, zBsp. über USB mit Companionlink für ca. 50$. Geht eigentlich Bluetooth Sync damit?
    Da ich aber jede Menge Software auf dem Palm mit enstsprechendem Desktop Client habe ( Agendus, DoctoGo, SplashID, Bonsai, Treodesktop) kommt außerdem noch Palm Classic für 30$ dazu.


    Um die heutigen Treo Cradles zu ersetzen brauche ich 2 Touchstones ( 2x50€??). Das laden uber den USB Anschluß des PRE sieht mir etwas fummelig aus.


    Es reitzt mich natürlich das neue WebOS, WLAN, großer Touchscreen und die kompakte Form. Die Tastatur ist verglichen zu meinem 680er ein Rückschritt.


    FAZIT: Um mein bisheriges Level von produktiver Arbeit auf dem Pre zu erreichen sind mir Aufwand und Kosten derzeit zu hoch.


    Ich warte noch.


    Ich hoffe auf ein Palm Pre Paket mit lokalem Hotsync, Palm Classic & Touchstone inclusive. Zum Preis von heute.


    Gruß forester

  • FAZIT: Um mein bisheriges Level von produktiver Arbeit auf dem Pre zu erreichen sind mir Aufwand und Kosten derzeit zu hoch.


    Ich warte noch.

    Hallo Forester,


    das ist sicherlich richtig, so zu entscheiden.
    Ich denke, etwas anderes zu erwarten von einem Gerät, dass erst raus kommt, von dem es noch keine Softwarelösungen (außer den von Dir beschriebenen) geben kann, das wäre unrealistisch.


    Aber Du kannst Dich ja an der Quelle der Erkenntnis* weiterhin gut informieren :oh-ja:


    Gruß
    Handflächenschreiber


    *ist doch die Bedeutung von nexave, oder nicht? :rolleyes:

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hallo alle zusammen,


    hat es jemand geschafft, seinen Datebk6-Kalender so zu Google zu migrieren, daß Events, die Mitternacht überschreiten (also mehrtägige) korrekt in Google erscheinen (als ein durchgehendes Event über mehrere Tage, anstatt mehrere die sich täglich wiederholen)?
    Bin verzweifelt auf der Suche danach..

  • Hi,
    ich versuche gerade meine Altdaten aus dem Centro sauber per DTA nach Exchange zu bekommen.
    Habe 2 Rechner.
    Auf dem alten Rechner liegt alles korrekt, Palm Desktop 4.x


    Der neue hat den DTA und Palm Desktop 6.x (was ja wohl Voraussetzung für den Transfer ist).
    Blöderweise hat Palm / Access ja offenbar nicht hinbekommen, dass Geburtstage vor 1970 erkannt werden. Wie gesagt, im Centro liegen die Daten korrekt, aber der Hotsync zum Palm Dektop 6 macht Blödsinn.
    Wie bekomme ich es hin, dass alle Daten korrekt im PD und dann per DTA in Exchange liegen?
    (Und NEIN, der direkte Sync des Centros mit Exchange macht auch nur Blödsinn und übernimmt vor allem keinerlei Termine aus der Vergangenheit)


    Bin "leicht" angenervt von Palm. Der pre ist 2 Monate alt und immer noch nicht voll einsetzbar.

  • Servus Kulf !
    Warum quälst du dich mit dem DTA ...... Schaufle die Daten doch einfach mit einer Probeversion eines Drittanbieters ins Outlook !
    Ich habe meine Daten vom Desktop 4.1 (Centro) über Companionlink (Testversion) ins Outlook übernommen.
    lg Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Habs jetzt "klassisch" gemacht:
    PD 4.x die Kontakte und die Kalenderdaten exportiert
    In PD 6 importiert
    Dann stimmten nämlich endlich die Geburtstage.
    Nur werden sie nicht im Kalender angezeigt. Dafür muss man wohl einmalig irgendein Outlook-Tool nehmen.


    Auf dem Hauptrechner ist halt neben dem PD4.x nur Outlook aus der prä-2003-Ära installiert. Also doppelt Essig mit dem DTA...


    Aber danke für die Tipps. Ich schau nochmal, ob das nicht besser geht, mit den Kalenderdaten.
    Die Kategorien sind ja eh futsch . . .

  • Dann stimmten nämlich endlich die Geburtstage.
    Nur werden sie nicht im Kalender angezeigt. Dafür muss man wohl einmalig irgendein Outlook-Tool nehmen.

    Ich glaube, das ist ein Outlook-Fehler. Ich erinnere mich, vor langer Zeit in Outlook auch mal ein Geburtstags-Problem gehabt zu haben, das dann per patch behoben wurde.
    Falls Du vor hast, Outlook weiter zu nutzen, würde ich doch nach Oultlook2007 migrieren, kannst ja erst mal die 30-Tage Testlizenz einsetzen.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • kannst ja erst mal die 30-Tage Testlizenz einsetzen.


    Hallo Feli - ist lieb gemeint :oh-ja:. Aber auf meine Celeron-1000-Möhre mit 1,2 GB freier Festplatte auf C werde ich dann doch kein O2007 draufklatschen. Eher geht ein Kamel...
    Und nein, nen neuen Rechner will ich dafür auch nicht kaufen ;)

  • hallo,
    bitte um verzeihung, bin ein palm pre neuling (nachdem meine tochter meinte, sie brauche das iphone viel dringender als ich). ich habe mich seit gestern schon gut in diesem forum kundig machen und viele antworten auf meine fragen finden können, ohne mit allzu unbedarften fragen, jemanden die zeit zu rauben. nun habe ich allerdings ein problem: ich habe mit dem DTA zweimal (!) den kalender auf den pre gespielt, in der annahme, daß identische einträge überschrieben werden - was leider nicht der fall war. nun habe ich alle einträge doppelt im kalender (im palm-profil). nun meine frage: bei all meinen anderen geräten finde ich eine möglichkeit alle einträge zu löschen und den kalender komplett zurückzusetzen. beim palm pre finde ich da nichts, oder habe ich noch apple auf den augen?


    vielen dank für eine antwort!
    (tut mir leid wenn ich diesen thread nutze - ich wollte nichts neues aufmachen und wußte nicht wohin damit ...)

  • ... hab noch ein bißchen geschaut und vermute mal ich komme um ein soft reset nicht rum, nicht wahr?


    meinen ical mit google zu syncen ist leider aufgrund der sicherheitsvorschriften hier im haus nicht erlaubt und die macs hier gehen ohne wlan ins netz,
    was, wenn ich das richtig verstanden habe, für missing sync eine grundvorraussetzung gewesen wäre. ich glaub ich muß meiner tochter das iphone wieder nehmen.
    oder den ollen firmenblackberry rauskramen ...