VersaMail Problem !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!
    Ich habe mal wieder mein altes VersaMail Problem.
    Eigentlich funktioniert Versamail wunderbar. Es werden 1a die Konten aus Outlook gesynct. Sobald ich allerdings eine mail vom Sofa aus über BT-Netzwerk und VersaMail gesendet habe, kann VersaMail nicht mehr Syncen!
    Jedesmal nach dem Syncen der Konten aus Outlook, schmiert der ganze HotSync Vorgang ab. Das Icon im Taskbar bleibt vorhande, sobald man mit der maus draufgeht, verschwindet es allerdings. Am Palm kommt die Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Desktop ging verloren..."
    Wer kann mir helfen? Auch eine Neuinstallation von VersaMail hat nicht geholfen!
    Bin dringend drauf angewiesen, weil VersaMail das einzige Programm ist, welches Unterordner aus Outlook syncen kann!!
    Bitte um schnelle und konstruktive Hilfe!!
    Danke!!

  • Hallo,


    welche Version von Outlook verwendest Du? Falls es Outlook 2003 ist, benötigst Du das Update auf Version 2.6 (nach meiner eigenen Erfahrung). Ansonsten hat sich bei mir auch der HotSync verabschiedet!


    Mach aber vorher unbedingt ein Backup deines Palm-Verzeichnisses und des Palm selbst.


    Gruss Heinz

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Hallo,


    hast Du den HotSyncmanager, etc. alles auf dem neuesten Stand? Wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem, das sich aber nach dem Einspielen der verschiedenen Updates (Versamail, HotSync-Manager, Outlook-Conduits) erledigt hat!


    Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen. :(


    Gruss Heinz

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Habe das Problem jetzt durch einen HardReset und neuinstallation von VersaMail behoben, aber das kann ja nicht normal sein. Sobald ich Via VersaMail eine Mail Vom Palm aus sende, ist das Problem wieder vorhanden. Das ist mal garnicht alltagstauglich!! ;(

  • Habe nun mal Version 2.0 installiert. Diese funktioniert, kann aber keine Unterordner von Outlook syncen!
    Wo bekomme ich denn die Version 2.5 her, vielleicht klappts ja damit, hat die jemand von Euch da rumliegen und kann sie mir schicken??

  • Das Interesse an diesem Problem scheint ja nicht so groß zu sein, trotzdem hab ich es glaub ich gelöst:
    Nach dem ich von der PalmOne-Seite das Update für den Tungsten T3 und das Sync-Problem mit Outlook 2003 installiert habe (Ich aberbeite trotzdem noch mit meinem T1!!!), scheint der Sync wieder Problemlos zu funktionieren.
    Hier der Link zum Update:


    http://palmone.r3h.net/downloa…/VM_Outlook2003update.zip


    Jedoch darf man NUR die DLL-Datei austauschen, NICHT die MultiMail.PRC installieren!!!!!!!