Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich suche einen guten Lancher


    Probiere gerade den MagaLauncher 3.3.2, der ist zwar ganz jut, aber es fehlt so der letzte Kick?


    Hat jemand nen Tipp für mich?


    Danke Micha


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

  • Hallo Micha,


    ich habe den Megalauncher auch getestet und finde ihn nicht so schlecht. In Farbe macht er Spass und hat auch einige gute Features.


    Gekauft habe ich mir aber den Launcher 3.x, da ich mit dem eigentlich besser zurecht komme.
    Ist weniger verspielt als ML und hat auch die Möglichkeit
    Datenbanken direkt anzuzeigen.


    Gruss, Sven

  • Wieso kaufen? :D


    Probiere doch erst einmal den alten Launcher 3 aus. Der ist auch sehr gut und vor allem Freeware!
    Hab ich zuletzt noch beim Palmtop Magazin gesehen (PHOEnix könnte ihn auch noch haben). Ansonsten gibt es nur wenige gute Alternativen, den der Mega Launcher ist schon einer der besten Launcher für den Palm!
    ;)

  • Hallo Hornet, :)


    klar ist der alte Launcher Freeware, aber er hat ein Problem mit der Anzeige auf Palm 505/515.
    Desweiteren kann der aktuellere auch direkt von Speicherkarten starten. :)
    Genau deswegen habe ich mir (vor einiger Zeit allerdings) den Launcher 3.x irgendwas gekauft. 8)


    Es gibt da noch ein paar Freeware-Launcher bei Palmdownload, aber irgendwie sind die alle nicht so richtig komplett.


    Sven

  • Ich habe es eben testen wollen, aber es läuft nicht auf einem Palm mit graustufen (testgeraet).
    Eine low-res Version habe ich nicht gefunden, vor allem, da die webseite in japanisch war. 8)


    Aber der einzige gute Screenshot war eh vom NR70V.
    Auf allen anderen sieht es eh anders aus.


    Hast Du es selber schon getestet?


    Gruss, Sven

  • Hi Micha,


    ich hab mir vor ein paar Wochen mal die Mühe gemacht und so ziemlich jeden Launcher ausprobiert, der zu haben ist. Ich kann nur empfehlen bleib beim Megalauncher. Der ist übersichtlich, leicht zu bedienen, unterstützt hervorragend Zusatzkarten und ist in Verbindung mit FastCPU einer der schnellsten. :)
    Allerdings braucht er ca 200 KB vom Speicher. Ich hab ihn deswegen einfach ins ROM verschoben, funzt super!
    Achso, eins noch: Er ist meines Wissens leider auch der teuerste X(


    Gruß
    holly