"Palm Drucker" - Canon BJC80

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich verkaufe schweren Herzens meinen mobilen Drucker Canon BJC80.
    Die Daten:
    720/360 DPI BW/Color
    Parallel & Irda
    Paßt locker in eine Aktentasche.
    Arbeitet reibungslos mit allen mir bekannten Palm Printing Programmen zusammen (Printboy, PalmPrint, InstepPrint). Unter Windows sind die Treiber teil des Betriebssystems, unter Linux problemlos zu betreiben.
    Zubehör:
    - Akku
    - Transportbehälter für Patronen
    - Netzteil
    - 1 Gebrauchte, 1 neue BW Druckerpatrone
    - Refill Set
    Preis: 50 Euro zzg. Porto
    Wer mir nicht vertraut, hier mein eBay Profil


    [Blockierte Grafik: http://www.iaccarino.de/markt/canon1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.iaccarino.de/markt/canon2.jpg]
    Das CD Cover soll zeigen, wie klein der Drucker eigentlich ist.

  • Zitat

    Original von silvio


    Er spritzt Tinte. Thermodrucker sind viel teurer im Unterhalt und die Ausdrucke taugen nicht immer soviel.


    Genau deswegen fragte ich ja. Vom Thermodruckern halt ich nix.


    Fabian

  • Ich möchte ungern dir den Verkauf vermiesen, aber so richtig _der_ Drucker zum Unterwegs mit dem Palm ausdrucken ist's doch nicht wirklich, oder?


    Du kannst zwar DIN A4 drucken, aber die Tintenpatrönchen sind nicht gerade sehr groß, und halten auch nicht lange. Zumindestens meine nicht. Als Notebookdrucker wär's zumindestens ein tragbares Gerät in der richtigen Größe.


    Aber für den Palm wäre etwas wie der SiPix-Drucker schon "tragbarer", oder?


    PS: Der BJC-80 hat ein IRDA-Interface und Centronics. Der BJC-85 hat USB zusätzlich. Selbst der BJC-80 wird bei Saturn noch für gute 350 Euro angeboten. Insofern sind 50 Euro für den Drucker schon ein echtes Schnäppchen. Da er auch Epson-kompatibel ist, gibt es - so gut wie keine - Kompatibilitätsprobleme. Egal auf welcher Plattform. Und mit einer optionalen Scannerpatrone ist dann auch noch ein tragbarer Scanner... (IS-12 von Canon).


    Edit: das Mobilpack (das Akku halt) hatte damals alleine schon um die 100DM extra gekostet

  • Zitat

    Original von Palmchen
    Du kannst zwar DIN A4 drucken, aber die Tintenpatrönchen sind nicht gerade sehr groß, und halten auch nicht lange.


    Das ist ohne Zweifel richtig - aber das ist eine Eigenschaft, die andere Mobil-Drucker prinzipbedingt teilen.


    Die Patronen sind allerdings sehr einfach und gut nachfüllbar. Außerdem sie sind gut erhältlich und äußerst billig.


    Und ich will nochmal drauf hinweisen: Es ist ein Akku dabei - der gehört mitnichten zum Standard-Lieferumfang.


    bye,
    Silvio