Forenqualität hat sich verbessert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Tag, Moin oder auch Servus,


    meiner Meinung nach hat sich die Forenqualität deutlich verbessert! :)) :))


    Nach dem ganzen "rumgenöle" und "Meckerthreads" bin ich aecht begeístert und lerne wieder eine ganze Menge.


    Das, denke ich, mußte auch 'mal gesagt werden. :]


    Einen lesenswerten Abend! :))


    LLAP

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu!


    Seit sich der Rummel um den T5 etwas gelegt hat, geht es hier wieder um's "wesentliche". Diejenigen, die von Palm enttäuscht waren/sind, haben sich wohl größtenteils zurückgezogen und es wird nicht mehr an jeder Ecke gemeckert. Die Diskussionen sind nicht mehr so emotional geladen, womit auch weniger unüberlegte Äusserungen zu lesen sind. Der Umgangston ist wieder friedlicher und freundlicher.


    Ich finde: So kann man sich hier (wieder) wohlfühlen!


    Gruß,
    Thomas

  • Ich habe, trotz meines Ausfluges in dei PoPC-Welt und meiner anschließenden Zettelorganisation, die Palmwelt immer mit einem Auge beobachtet. Auch dieses Forum.


    Als der T5 kam, haben sich die Gemüter ziemlich erhitzt. Und es wurde auch etwas überreagiert. Aber das ist in einer Gemeinschaft normal, auch wenn es hier virtuell stattfindet. Sowas legt sich wieder. Der T5 ist schon eine Weile da, er hat sicherlich nicht jedermanns Erwartungen erfüllt und er hat auch Fans gewonnen. Beinahe auch mich, aber da flüsterte mir ein TJ37 was ins Ohr :)) Jeder hat so einen Weg gefunden. Sei es der T5, die WiFi-Karte für den T3/Zire72 oder einen Clié. Und schon haben sich die Wogen geglättet.


    Die ganze Aufregung ist schlicht auf den Überlebenswillen zurückzuführen. Eine solche PalmOS-Gemeinschaft, wie wir sie hier haben, reagiert wie ein Organismus, der überleben will. Der Nährboden zum Überleben ist PalmOS und die Hersteller, welche uns Geräte mit PalmOS liefern. Sony hat sich aus der EU und den USA verflüchtigt. Das war schon mal eine dicke Kröte für die Palmer. Dann kommt das eine oder andere Problem mit der Qualität der PDAs daher. Und zum Schluß kommt der T5, von dem sich viele Leute eingebautes WLAN erwartet haben. Pustekuchen, kein WLAN. Da ist etwas viel zusammengekommen. Sowas drückt auf die Stimmung, da wir natürlich unsere Vögel füttern müssen. Und wenn das Futter oder der Nährboden schlechter wird, bekommt die Gemeinde Schiß, daß man keinen Platz in der Zukunft hat.


    Eine Zukunft mit PalmOS wird es geben. Beispiel Sharp und deren Zaurus. Die Dinger laufen auf Linux und haben eine treue Fangemeinde, zu der sich auch Sharp selbst zählt. Auch hier haben es Leute geschafft, ein japanisches OS zumindest auf Englisch umzustellen. Und wir wissen nicht, was Palm noch alles bringen wird. Außerdem hat Sony eine Cobalt-Lizenz. Die haben das nicht, um es nicht umzusetzen.


    Grüße