MapSonic 2.5 - Ein Bug ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Prosit Neujahr,


    seit einigen Tagen teste ich Mapsonic 2.5 (mit MapStore 3.5).


    Nach einer ewig langen Installation (alle Karten ca. 50 MInuten) auf dem PC kann's endlich losgehen. Doch die Freude hielt nicht lange an:


    Nachdem ich das alte Programm (Version 1.3.2) vollständig gelöscht habe, die alten Karten entsorgt habe, neue Karten generiert habe, ist die Enttäsuchung groß.


    Egal, ob die Karte nur 2-3 Straßen, unsere ganze Stadt oder gar die ganze BRD umfasst, verabschiedet sich das Programm mit der Meldung, die auf u.a. Screenshot zu sehen ist.


    Wenn ich dann das Programm wieder aufrufe, teilt mir MapSonic mit, daß keine Karten im System sind. Erst nach einem Softreset kann ich wieder (kurzzeitig) bis zur nächsten Meldung auf die Karten zugreifen.


    Hat jemand dieses Problem auch ? An was kann es liegen ? Ggf. ein Bug ?


    Wäre toll, wenn Ihr mir diesbezüglich etwas weiterhelfen könntet.


    Vielen Dank.


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    Originally posted by McPalmi
    Cassio:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das habe ich natürlich auch schon ausprobiert.



    Und wo steht das hier, dass Du das schon gemacht hast? Vielleicht ist der der schreiben kann eher klar im Vorteil?

  • Oh Mann, legt doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich bin kein Anfänger und wenn ein Proggi nach einem Fehler schreibt "Please reinstall", dann versuch ich das logischerweise, um mit meinem Problem fertig zu werden.


    Und wenn es gar nicht mehr geht, erlaube ich mir eben auch mal, ein Problem hier zu posten, um Hilfe zu bekommen.


    Sorry bitte, wenn ich meine Ausführungen nicht ausführlich genug dargelegt habe.


    Gruß
    McPalmi

  • Na das sind ja tolle Aussichten!


    Genau diesen Fehler hatte ich mit der Version 1.3 und meiner alten LEXAR-Karte. Seitdem ich die SanDisc Ultra II benutze läuft es aber.


    Siehe HIER.