tungsten und kratzer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • habe mein tungsten seit 2 wochen und ohne irgend eine größe mech. einwirkung habe ich schon edliche kratzer dauf (auf meinem tungsten natür.)
    wie ist es euch so ergangen mit eurer palm öberfläche ist eine so schleche beschichtung nicht schon fast ein grund ihn wieder zurück zuschicken???
    mfg benjamin

  • Ich lache mit tot !!! :D :D


    Stell Dir mal vor, Du kaufst ein Auto, hast nach 2 Wochen Kratzer drin und gehst zum Händler, fragst ihn nach Austausch ....


    Es dauert noch etwas bis zum 1. April.

  • Kratzer sind, da schließe ich mich an, immer das eigene Problem. Ich kann mich aber erinnern, dass schon mehrere Leute schrieben, das die Plastikabdeckung Kratzer macht. Vielleicht die mal weglassen und durch eine richtige Tasche ersetzen.

  • Ich denke, daß man PDAs hier nicht mit Autos vergleichen kann. Der PDA ist schließlich dafür konstruiert, daß man ihn mit dem Stylus bearbeitet.
    Bei meinem Sony SL10 muß eine ziemlich gute Beschichtung oben sein, da kann man machen, was man will, wenn man den Display abwischt, sind auch alle Spuren vom Stylus weg.
    Beschichtung ist hier also auch ein Qualitätsmerkmal. Wer will schon immmer durch irgendwelche Folien gucken. Ist ja zumindest bei meinem Gerät auch nicht empfohlen oder es wird auch nicht irgendwo auf diese Möglichkeit hingewiesen.


    grüße
    spange

  • Ich hab nen kleinen Kratzer rechts oben an meinem TT (Palm) nicht (Audi).
    Rechts über dem Lautsprecher geht irgendwie des Lack runter.
    Sonst habe ich nichts bemerkt auser ganz leichten Kratzern im Garffiti Feld [umpf]

  • Kratzer im Display habe ich bei meinem TT noch nicht festgestellt. Allerdings sind durch die Original-Plastikabdeckung einige unschöne "Punkte" enstanden.
    Wahrscheinlich hat unter der Abdeckung ein Staub- oder Sandkorn hin- und her gescheuert so das diese hässlichen Punkte enstanden.


    Ich denke (weiß es nicht genau) das dass gleiche Auch mit einer Ledercase passieren kann. Anscheinend ist die Farbbeschichtung (und allgm. Alluminium) des TT sehr weich.


    Muss man wohl oder überl hinnhemen aber Ledercase ist doch zu bevorzugen.


    Über die "Kratzfestigkeit" des TT kann ich keien aussagen machen. Ich will es auch nicht wirklich austesten :/

  • ist doch klar das die dinger je nach gebrauch eine andere oberfläche bekommen - ich habe zum beispiel überhaupt keinen bock auf teure taschen - hauptsache das display bleibt kratzerfrei. na und wenn aussen ein paar kratzer oder flecken sind ist das doch egal....

  • TT - unschalgbar in Größe, Funktionalität und Display!!!


    Ich gebe das Ding nicht mehr aus der Hand. Den Schiebemechanismus benutze ich lediglich um das Suchen zu aktivieren und das ist sehr sehr selten (Ordnung ist das halbe Leben - Unordnung das Ganze!)


    Via Bluetooth SMS und eMails emopfangen und senden - einfach genial. Musik bei der Arbeit (MP3) das Photoalbum immer dabei. Projekttierung und Zeiterfassung, simply Palm. Ok das geht eigentlich mit jedem PALM OS basierten PDA. Doch nie ging es so leicht von der Hand wie mit dem TT....


    Bye
    Mirko

  • Soo witzig ist das garnicht! Mein M505 sah nach 1.5 Jahren erheblich besser aus als mein Tungsten nach 4 Wochen. Ursächlich durch die blöde Plasteklappe. Palm hat ihn mir umgetauscht und den neuen habe ich nur im Lederetui benutzt und bin seit zwei Monaten sehr zufrieden.
    Die Anodisierung des TT scheint schlechter zu sein als die von vorhergehenden Geräten. Das ist keine Patina, sondern nur schlechte Qualität.

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • Hi,


    nun mal langsam - ich habe beide Geräte hier neben mir liegen (m505 und TT). Bisher kam dem Palm nichts so gefählich nah wie dieser Plastikklodeckel. Mein alter m505 zeigte ne schöne kahle Stelle dort wo die Scheckkarte aus dem Kartenfach rausragte. Schön blank und gläzend! Ich würde deshalb nicht sagen, daß dies ein Qualitätsproblem des TTs ist! Wie gesagt, diese neue Halterung in Verbindung mit dem Plastikteil ist wohl nicht sehr glücklich, aber vielleicht auch eine Sache des Handlings ;) ! Mein TT ist jetzt fast ein halbes Jahr alt und verfügt über keine Kratzer obiger Art. Und auch sonst zeigt sich alles entgegen vieler Unkenrufe stabil!


    Bye
    Mirko

  • 'n halbes Jahr ist vielleicht etwas übertrieben, denn das Gerät ist doch erst im November auf den Markt gekommen.
    Aber ich glaube es gibt starke Schwankungen in der Qualität der Eloxierung/Anodisierung, Palm hat nicht rumgezickt, sondern den Austausch nach Problembeschreibung sofort selber angeboten, so das womöglich das Problem bekannt ist.

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....