sms automatisch abholen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich suche immer noch die richtige Button-ID für das Palm SMS-Prog aufm TT3.
    Weiß die echt niemand??
    Mit den von mir probierten Varianten schaltet sich mein TT3 nicht mal ein!


    regards
    Tom

  • Moin,


    die ID für "Senden & Prüfen" ist wirklich 1007.


    Wenn Du aber schreibst, daß sich Dein Palm nicht mal einschaltet, liegt das Problem woanders. Das hat mit der Button-ID erstmal nicht zu tun.


    Ralph

  • Hallo!
    Also ich habs gestern mit nem T3 probiert. Hat antandslos mit Button 1007 funktioniert (habs aber nur kurz getestet)


    Musst halt wahrscheinlich nur auch "Wake up" aktivieren. Wenns damit trotzdem nicht funktioniert, hast du vielleicht irgendeine Software, die das Starten eines Alarmes overruled (evtl. durch Sperren des Palms)
    Gruss
    Michael

  • Servus Michael!


    Hmm, keine Ahnung woran des liegen könnte, aber es will einfach net.
    Ich hab nix von wegen Sperre aktiviert.
    Des einzige ist vielleicht BTtoggle?
    Aber wie gesagt mein TT3 geht net mal an...
    Letzter Versuch:
    Beim Starbils auf das leere Papier tippen.
    Name: SMS
    Wakeup und Start app jeweils ein flag
    Dann auf Werkzeug tippen:
    App: SMS
    Click: Button ID 1007
    OK
    Minuten und Stunden festlegen
    OK
    Dann seh ich SMS (wa)
    Crony auf "On".


    Stimmt das soweit?


    regards
    Tom

  • Zitat

    Dann seh ich SMS (wa)


    Bei mir steht immer nur ein (a) dahinter. Es funktioniert bei mir dann auch anstandslos. Was aber nun (wa) und (a) zu bedeuten hat, und obs daran liegen könnte, weiß ich leider nicht.

  • Zitat

    Original von Luckystrik3
    wa= wake upp +app
    a= app
    wenn mich nicht alles täuscht


    So ist es.
    Wenn ich nur Start App aktiviere (dann steht nur (w) da) passiert auch nix.


    regards
    Tom

  • Beim alten FunSMS konnte man die Applikation auf eine Hardwaretaste legen und beim zweiten Druck (der erste startete FunSMS) wurde die SMS gesendet und geholt. Dauerte nur Sekunden.


    Bei der neuen Version gelange ich beim zweiten Druck immer nur in die überflüssige Übersicht. Ist das eines dieser berühmten Features die ich so hasse? Oder kann man das irgendwo einstellen und ich habe es noch nicht gefunden?

    Palm prof -> IRDA nachgerüstet -> IBM Workpad USA -> Palm III -> Palm V - aufgerüstet auf 8 MB -> Palm 505 -> Palm 515 -> Tungsten T -> Tungsten T2 -> Tungsten T3 -> Jetzt mit WiFi-Card ~~ LD verkauft -> seit 14.10.2005 mit T|X

    Einmal editiert, zuletzt von maethner ()

  • Leider isrt funsms in der 5er version ein beispiel dafuer wie man mit viel muell eine version verschlimmbessern kann!!! wuerde ich nie kaufen! die 3er version reichrt voellig ...

  • Zitat

    Original von klimych
    Captain Kork


    ich benutze diese Funktion in Agendus Mail. Man kann beliebig die Zeitperiode für automatische SMS Abholung einstelen.


    Muss dazu nicht Agendus Mail laufen damit es automatisch die Mails abholt?

  • Hallo Providence,


    ich habe gerade getestet, Agendus Mail muss nicht eingeschaltet werden. Automatisch SMS Abholung läuft auf im Hintergrung, natürlich bei SMS Abholung kommt Mail-SMS Fenster in Vordegrund.