PalmFiction - FreewareReader

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • und wo gibst den??


    Ruben

  • Hmja, das ist so ne Sache. Als Original, also nichtkonvertiertes TrueType darf ich's natürlich nicht weitergeben - von wegen copyright.


    Aber die mit dem "PalmFiction Font Converter" konvertierten Schriften dürften in Ordnung gehen - schließlich ist das durch die Konvertierung nicht mehr die Originalschrift, man kann es nur in PalmFiction verwenden und nicht zurück konvertieren.


    Mein Serifen-Favorit:


    [Blockierte Grafik: http://img458.imageshack.us/im…capt200510281122554fn.png]
    Adobe Jenson Pro




    Serifenlose-Favorit:


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/im…capt200510281444546bg.png]
    Gill Sans Book


    Download

  • Zitat

    Original von g00cy
    Guter Tip, aber wo bekomme ich Adobe Jenson Pro - noch dazu als Palm-Version?
    Standardmäßig nutze ich auf dem Launcher Times New Roman, bin auch ein Serifen-Liebhaber :)


    Du brauchst IMHO eine TTF-Datei. Die werden vom FontConverter (siehe Projektseite) in Palmdaten umgewandelt, die du syncst. Dann kannst du sie im PalmFiction auswählen.


    Alexander

  • Zitat

    Original von alegra
    Du brauchst IMHO eine TTF-Datei.


    Jipp, aber die TTF-Dateien werd' ich hier logischerweise nicht zum Download anbieten, weil copyright. Für die mit dem PalmFiction Font Converter konvertierten Schriften siehe Downloadlink.



    Wer unbedingt die Originaldateien braucht, für den bieten sich - oh, brave new world - genug Möglichkeiten, im Internet dranzukommen...

  • Zitat

    kannst sie sogar auf die karte verschieben (:-)) und von dort nutzen.


    Wo müssen sie auf der Karte liege damit der Reader sie findet? Was kann noch auf die Karte?


    EDIT: Hab´s gefunden - /Palm/programs/PalmFiction.


    Bei mir erkennt er alle eBooks die mit DropBook erstellt wurden nicht. Auch Palmpaper erkennt er nicht. :(

  • 0.12f ist draußen - jetzt mit deutscher Programmoberfläche gleich im zip dabei. Changelog ist wie immer spaßig zu lesen - babelfish sagt:


    # v.0.12f
    # It is added
    # Working the central button of navigator for "Treo 600". (checked only on the simulator)
    # In the forms of tuning, the renovation of the width of elements "Popup trigger" with the copying of form.
    # Checking the need for the copying of the forms of tuning, after closing of the lists, which do not preserve the region of otrisovki.
    # It is corrected
    # Impossibility of the starting of auto-warming up from the standard menu.
    # Absence of the concealment of line with the information about the brightness after the completion of adjustment.
    # The absence of system action with the start by buttons, if is switched off the parameter "to ignore the actions of buttons with the start".

  • Ach ja, hat vielleicht noch jemand das Problem, dass es ihm alle paar Tage die Kategorien und Favoriten zerschießt? Wenn man ein bisschen bei den Kategorien herumtippt, verschwinden sie auf einmal und manche Texte schreiben sich anscheinend automatisch in die Favoritenliste...



    Edit: Anscheinend bin ich nicht allein: http://babelfish.altavista.com…t%2fforum%2ftopic219.html

  • # v.0.12g


    # Change
    # The parameter of total tuning "to ignore the actions of buttons with the start" is substituted to the "action of buttons with the start". Value is selected from list a)"to ignore everything" - neither user nor system actions are carried out. b)"to ignore those assigned" - are not carried out system actions for the buttons perenaznachennykh by user. c)"to process everything" - for all buttons are carried out system actions.
    # Is changed the function of the construction of the list of the names buttons, utilized in the forms of tuning.
    # The form of the change of formulation blocks control knob to graffiti, since parental form cannot draw again itself because of the release of graphic resources.
    # The strips of progress change their size with a change in the width of the panels of tools.
    # In the list of documents, with a change in the geometry of screen, the warming up of list for mapping of cursor occurs.
    # The function of working the central button of navigator is changed.
    # If the time of the presence on the page exceeds the value of the parameter the "maximum time of reading page", then it does not enter into the total time of reading document.
    # It is corrected
    # Incorrect position of elements on the panels after the discharge of standard section.
    # Error in determination of the current position of text with the installation of laying to the chosen text.
    # Error in the determination of the presence of navigator, which leads to the incorrect reassignment of buttons with the turning of text.

  • Hier noch ne nette Schrift, was die Lesbarkeit betrifft:


    Charter


    [Blockierte Grafik: http://img426.imageshack.us/im…capt200511091750464sm.png]



    Charter hat zwar Serifen, aber sehr dezent und nicht so schnörklig wie "Adobe Jenson Pro". Man kann Text sehr schnell überfliegen und bei 16pt ist es überhaupt kein Problem, dicke Wälzer in PalmFiction zu lesen, ohne gleich einen Termin "Augenarzt" eintippen zu müssen.


    Download:
    http://www.xmail.net/avalonx/

  • Auch von mir nochmal danke für die Fonts - Gill Sans Book ist genau die Art klar zu lesende Schrift, die ich schon lange gesucht habe!


    Bin auch mit dem Reader sehr zufrieden: da ich größtenteils .txt-Dateien lese, hat er bereits jetzt eReader & MobiReader auf meinem T3 abgelöst.

  • Zitat

    Original von avalonx
    Ach ja, hat vielleicht noch jemand das Problem, dass es ihm alle paar Tage die Kategorien und Favoriten zerschießt? Wenn man ein bisschen bei den Kategorien herumtippt, verschwinden sie auf einmal und manche Texte schreiben sich anscheinend automatisch in die Favoritenliste...



    Edit: Anscheinend bin ich nicht allein: http://babelfish.altavista.com…t%2fforum%2ftopic219.html


    Ich kann noch nichtmal eine Kategorie anlegen. Sobald ich den Button dafür klicke, zuckt der Bildschirm kurz und das ist alles. Aber als ich eben mal den Skin ändern wollte, erschien auf einmal ein Popup, das mich bat, einen neuen Kategorienamen einzugeben ... 0_o


    Ich hab ehrlich gesagt mit der ganzen neuen Version Probleme - bei den ersten drei(!) Aufspielversuchen wurde entweder garkein Skin angezeigt, es konnten keine Dateien von der Karte eingelesen werden oder ich bekam eine "Fatal Exception", sobald ich auch nur in die Nähe der Optionen kam. Im 4. Anlauf hat dann soweit alles geklappt, aber ans Menü traue ich mich immer noch nicht ...

  • 0.13a ist da - einzige sichtbare Veränderung ist im Popup-Menü - da erscheint jetzt auch "Dokument schließen"... und im 'Auswahl'-Menü gibt's eine zusätzliche Option.
    Ich überleg' mir's inzwischen, wegen minimaler Veränderungen drüberzubügeln - die letzten paar Male musste ich jeweils die Profile neu einstellen. Hat sonst noch jemand das Problem? Soweit ich mich erinnere, war das bei den 0.12x-Versionen kein Thema...