garantieleistung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • morgen miteinander,
    möcht hier mal meine serviceerfahung von p1 teilen.


    mein t2 hatte ein digitizer problem, was nach ca 1 jahr auftrat und gleichzeitig fing mein on/off button langsam an den geist aufzugeben.
    ich leitete ein garangtiefall bei p1 ein und es wurde dann innerhalb ~3Wochen das display ausgetauscht, ok aber der button leider nicht, was ich in der folgezeit mit der tatsache, dass er gar nicht mehr tat, feststellen musste.
    nach telefonat mit dem service wurde mir mitgeteilt, dass buttons nicht in der garantie beinhaltet sind und dass die reparatur über eine kostenpauschale von 180€ !!!! erledigt werden kann, d.h. es ist egal ob ein popliger knopf oder ein display repariert werden muss.
    Das finde ich ganz schön zum kotzen und muss hier noch anmerken, dass das material bei dem tungsten, vor allem metallchassis, absoluter mist ist, das bei kleinster kleinigkeit verkrazt oder eingedellt ist und dass ein button nach 1 jahr den geist aufgibt und gleichzeitig nich in der garantie gedeckt wird riecht mir ganz schön nach sollbruchstelle wie das die autoindustrie so gerne praktiziert um über reparaturen den gedumpten kauftpreis wieder wettzumachen!!!!!


    ich frage nun euch hattet ihr auch schon probleme mit mit buttons und co. und wie seid ihr damit umgegangen?


    :evil:

  • Hallo,


    Das ist zwar ärgerlich aber leider musst du nachweisen, dass dieser Fehler bereits bei der Auslieferung vorlag. Also müsstest du nachweisen, dass ein normaler Nutzer den Einschaltknopf X mal pro Jahr betätigt, aber das Bauteil nicht für X*3 oder 4 Schaltvorgänge ausgelegt ist.
    Einfach zu vivomobile schicken und den Schalter austauschen lassen.
    Ich hatte beim Tungsten E eine schwerängige Adresstaste nach etwa 2 Monaten. Das Gerät wurde anstandslos getauscht.


    Der Vergleich mit Sollbruchstellen bei Automobilen ist unzutreffend. Sie dienen dort der Verringerung von Unfallfolgen und der Verformungskontrolle. Ein besserer Vergleich wäre, dass du keine Unterlegscheibe bekommst, sondern nur ganze Bauteile/-gruppen tauschen kannst. Denn du würdest von Palm höchstwahrscheinlich keine Reparatur, sondern ein Austauschgerät bekommen.


    Gruß,
    Hardy.

  • Hallo Hardy,
    danke für deine Antwort, das mit vivomobile ist ja wohl ein guter tip, d.h. mal sehen ob es mit ner billigeren Reparatur hinhaut.
    Die Sollbruchstellendefinition war mir nicht mehr ganz gelöufig, danke fürs klarstellen.
    Gemeint hatte ich natürlich, dass beim Gerät bewusst Schwachstellen eingebaut werden oder bekannt sind, jedoch nicht verbessert werden, eben mit dem Hintergrund die Wettkampfpreise wieder reinzuholen.


    gruss Stefan