IIIc + PalmOne Tastatur?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe bei ebay eine Palm Portable Tastatur (faltbar) für meinen betagten Palm IIIc gekauft. Wie es aussieht ist es leider eine von diesen Tastaturen aus einer Mängelserie. Wenn ich eine Taste drücke, kommt immer der Hotsync. Auch der neue Treiber 1.5 bringt keine Abhilfe.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, die Tastatur trotzdem zum laufen zu bringen. Vielen Dank!
    Gruß Chris

  • Ja, da ist ein Flachbandkabel leicht falsch verschaltet... war das gleiche Problem mit meiner Tastatur.
    Eine Anleitung fürs Reparieren (erfordert allerdings VIEL Geduld) findest du im Web, ich leider gerade nicht :P
    Jedenfalls ist das Problem kurzzeitig lösbar, indem du die kleine flache Plastikabdeckung auf der linken Seite abschraubst und das Kabel etwas lockerst. Ich habe bei mir die Leiterbahnen durchschnitten, kann dir allerdings nicht mehr genau sagen, welche =)


    Viel Spaß beim Suchen.