Lotus Notes Termine per Mail an Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Lotus Notes Termine per Mail an Palm


    Meine Frage ist, kann ich aus Lotus Notes R5 einen oder besser gleich mehrere Termine per mail direkt an meinen Palm schicken und mit einer Bestätigung diese Termine in meinen Kalender aufnehmen?


    Ich denke es müsste über den *.vcs Standard gehen. Bei Adressen habe ich *.vcf - Adrssen bereits öfter in das Adressbuch übernommen.


    Wie erzeuge ich jetzt im Lotus Notes diese *.vcs - Dateien?


    Bei der Exportfunktion werden mir lediglich folgende Formate angeboten: Lotus 1-2-3, Structured Text und Tabular Text.


    Ein "normal" Sync-Abgleich hilft mir hier nicht weiter, die Termine sollen auch von Kollegen an mich übermittelt werden.


    Hat jemand eine Idee?


    THX


    _cv


  • intellisiync unterstützt in der proversion lotus notes... d.h. du kannst sogar (auch nur ab und zu wen ddu willst oder immer )mit lotus notes synchronisiseren.-

  • Danke Lachmann,


    das ist ein Ansatz den ich weiter prüfe. Bedeutet das, dass ich quasi im Lotus-Notes eigenen Format die Termine empfangen und weitergeben kann? Muss ich das in jedem Fall über meinen PC "konvertieren" oder geht das auch direkt im Palm (direkter Mailverkehr (z.B. per WLAN) mit dem Palm)?


    Dann würde es da ja auch keine Probleme mit Terminen von Kollegen geben.


    THX


    _cv


  • ich nutze intellisync praktisch nur direkt über pc . aber hotsync erlaubt ja prinzipiell auch alle netzwerke ...


    müßte zu machen sein´.


    tip: wen du einen clie mit ner intellisync lite version hast.. gibts n kostengünstiges upgrade (39$ glaub ich), statt 99 euro !!!


    testen kannste es durch testdownload auf pdassi.de
    oder pumatech.com

  • Ich habe jetzt mal Intellisync von Pdassi runtergeladen (Demo). Allerdings trifft es leider doch nicht meine Wünsche. Hiermit kann ich bestimmt vorzüglich mit vielen Programmen auf meinem PC den Palm abgleichen, jedoch würde ich gerne direkt aus einer Mail (erzeugt von Lotus Notes) Termine übernehmen (am liebsten ohne Umweg über einen PC). Oder habe ich Funktionen von Intellisync übersehen?


    Zudem habe ich auf meinem PC Lotus Notes nicht installiert.


    Sehe schon, es wird wohl eher schwer auch nur irgendeine Lösung zu finden.


    THX


    _cv

  • Hallo "_cv",
    wenn Du von Terminen "von Kollegen" sprichst, dan wohl von Einladungen zu Meetings?
    Wenn Du also eine echte Integration von Notes und Palm auch mobil ahebn möchtest, rate ich Dir mal von Eurer IT OneBridge von Extended Systems prüfen zu lassen.


    Damit kann man mobil die Notes Emails abrufen, Einladungen annehmen und akzeptieren und den Kalender mobil synchronisieren.
    Lokal (also im direkten Kontakt mit dem Firmennetztwerk oder Firmen-PC) kann man dann noch zusätzlich auch alle Memos, Aufgabe etc. abgleichen.


    Mobil und Lokal sind nur zwei Profile, die sich recht flexibel konfigurieren lassen, Mobil versucht halt gleich über ein Modem/Handy mit dem Notes-Server Kontakt aufzunehmen.


    Das ganze kommt übrigens ohne HotSync aus.


    Gruß


    Helge