Doppelte Geburtstage in Datebook nach Hotsync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    benutze Datebook 5V-4.a, p6 und habe folgendes Problem:
    ich verwalte meine Geburtstage mit HappyDays und synce mit Outlook
    wenn ich nun 3 Tage vor einem Geb den Alarm bekomme und ok klicke habe ich beim nächsten Hotsync diesen Geburtstag in Datebook zwei mal eingetragen und bekomme die Fehlermeldnug "der Termin wurde auf dem Desktop u Handheld geändert beide Versionen sind auf beiden Geräten, die nicht erwünschte löschen" zumindest so ähnlich. Bei Outlook habe ich eingstellt dass ich keine Alarme haben will, mein Palm reicht mir zur Erinnerung.
    Wer weiß wie ich dieses Problem wegbekomme, es war auch schon bei den Vorversionen von Datebook so.
    Vielen Dank im voraus, auch für das gute Forum hier!


    Gruß
    Lot

  • Hallo Fanny,
    der Link ist sehr informativ, hilft mir aber nicht wirklich weiter.


    Wie ich die doppelten Einträge los werde, weiß ich schon, ich möchte vermeiden doppelte Einträge zu bekommen. Bei mir sind nähmlich nur die Geburtstagseinträge doppelt, die ich auf dem Palm als Alarm bekommen und bestätigt habe. Beim nächsten Hotsync kommt die oben angeführte Fehlermeldung. Da das regelmäßig vorkommt ist es schon lästig.


    Habe auch schon die Suche bemüht, weil ich weiß dass das hier ein super Forum ist.
    Trotzdem Danke für Deine Antwort


    Gruß
    Lot

  • Zitat

    Original von lot
    ...
    wenn ich nun 3 Tage vor einem Geb den Alarm bekomme und ok klicke habe ich beim nächsten Hotsync diesen Geburtstag in Datebook zwei mal eingetragen und bekomme die Fehlermeldnug "der Termin wurde auf dem Desktop u Handheld geändert beide Versionen sind auf beiden Geräten, die nicht erwünschte löschen" zumindest so ähnlich. Bei Outlook habe ich eingstellt dass ich keine Alarme haben will, mein Palm reicht mir zur Erinnerung.
    Wer weiß wie ich dieses Problem wegbekomme, es war auch schon bei den Vorversionen von Datebook so.
    ...


    Hallo,
    hast Du in DateBk5 eine Geburtstagskategorie?
    Wenn ja, wird dann möglicherweise die Schriftart geändert oder ein Icon hinzugefügt?
    Wenn ja, kann ich mir das Verhalten von DateBk5 erklären:
    Die Codes für Fonts und Icons sind in den Notizen des Eintrags hinterlegt (in DateBk5 nicht zusehen).
    Wenn HappyDay nun einen neuen Eintrag erzeugt, sind die Codes nicht vorhanden und DateBk5 erkennt einen neuen Eintrag.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter.


    LLAP

  • Hallo Funny,


    >hast Du in DateBk5 eine Geburtstagskategorie?
    Nein, hab ich nicht.


    >Wenn ja, wird dann möglicherweise die Schriftart geändert oder ein Icon >hinzugefügt?
    Nein keine Schriftart oder Icon


    >Wenn ja, kann ich mir das Verhalten von DateBk5 erklären:
    >Die Codes für Fonts und Icons sind in den Notizen des Eintrags hinterlegt (in >DateBk5 nicht zusehen).


    >Wenn HappyDay nun einen neuen Eintrag erzeugt, sind die Codes nicht >vorhanden und DateBk5 erkennt einen neuen Eintrag.
    Das Problem ist ja, dass Happydays zu diesem Zeitpunkt noch keinen neuen Eintrag erzeugt, ich lasse immer nur ein Jahr im voraus Geburtstage erstellen.



    Vielen Dank für Deine Antwort


    Gruß Lot

  • Zitat

    Original von lot
    Das Problem ist ja, dass Happydays zu diesem Zeitpunkt noch keinen neuen Eintrag erzeugt, ich lasse immer nur ein Jahr im voraus Geburtstage erstellen.


    Warum eigentlich? Geburtstage sind Termine mit jährlicher Wiederholung, die legt man einmalig an und fertig. Und wenn man dann noch die Jahreszahl in den Text übernimmt, kann DateBk sogar immer schön das Alter anzeigen. Was Dein ursprüngliches Problem angeht vermute ich, daß Du den Termin erstmalig durch die Alarmierung auf dem Palm überhaupt 'anfasst' und DateBk erst dann seine Notizen erzeugt und der Hotsync irgendwie zu blöd ist zu erkennen, daß eigentlich nur eine Änderung auf Palm-Seite stattgefunden hat.


    Tschüß, Fidel


    (der mit gebrochenem Fuß im Bett liegt und deshalb dieses Jahr weder zur Cebit noch zum PUM kommen kann..)

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!