Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe einen Palm m515 und suche ein Modemkabel zum Anschluss eines externen Modems (seriell).
    Ich bin für den Palm V und III fündig geworden, doch leider nicht für den m500 Serie!
    Gibt es sowas dort nicht oder muss ich noch warten?
    Gibt es eine Alternative? (außer das PalmModem)


    Danke Micha


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

  • Kann man da auch den "Zwischenstecker" benutzen, den man selbst löten kann ?


    falls ja, dann wirste hier fündig: http://www.pdaforum.de/steckerbelegungen/


    cu pitix

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Danke für den Tipp, aber eigentlich wollte ich nicht selber mal so löten! Weil wenn möchte ich schon alles gut haben und nix selbstgebasteltes!


    Aber trotzdem danke!
    Micha


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

  • Yo, verständlich ... aber ich z.b. vertraue eher auf selbstgebautes :D ... kommt immer auf die Person an

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • wow ...

    Zitat


    [Palm] -> HotSync-Kabel -> Genderchanger -> Nullmodemkabel -> Genderchanger -> Modemkabel -> [Modem]


    hat aber nen vorteil: die Kabellänge kann man dadurch gut verländern :D
    nachtel: 3 Kabel und 2 Zwischenstecker + Palm + modem + Netzteil des Modems + Telefonkabel des modems ... das nimmt viel platz ein :D


    MfG & Gute Nacht pitix

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Sind soviele Genderchanger nicht eher Fehleranfaellig?
    Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Meistens war die Qualitaet der Verbindungen dann einfach mies.


    Ich hatte mal einen Link zu Kabeln fuers GPS und Palm.
    Vielleicht macht er sowas auch fuers Modem.
    Suche einfach mal bei Google nach GPS und Palm.
    Ist eine T-Online-User-Seite.


    Gruss, Sven

  • und dabei ist das das gleiche wie in dem Beitrag von mir ...


    am besten du suchst dir eine Person, die gut löten kann und die erstellt den Zwischenstecker in weniger als 5 min.


    dies ist die kostengünstigeste, vom platzverbrauch & gewicht praktischste und "zuverlässigste" Lösung :D


    cya pitix

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Ich habe besagten T-Online-Kabelbastler gefunden unter:
    http://home.t-online.de/home/audiovisual/
    Bin selbst auf der Suche nach einem Modemkabel für meinen m130. Hat vielleicht jemand einen günstigeren Anbieter an der Hand als obigen? 30 € für das Kabel scheint mir doch etwas heftig. ;(
    Ich brauche das Kabel übrigens, um die Daten meines Fahrradtachos (Ciclosport CM 414 Alti) über dessen serielles Interface auf den Palm auslesen zu können. Falls hier zufällig jemand Erfahrung hat, bin ich für alle Tips dankbar. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert, obwohl es da angeblich eine gute Software (tourviewer) geben soll.
    Gruß,


    Chris

  • Also ich habe jetzt meine Lösung:
    - HotSync Kabel - 15€ bei eBay
    - dann Nullmodemkabel und Kabel zum Modem
    (bei Reichelt.de für 3€)
    Zusammen 18€
    guter Preis und auch für PC später nutzbar!


    Micha


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)