Wer Windows nicht mag - Phindows ist noch schlimmer.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hier mal eim Sreenshot vom Betriebssystem Phindows bei uns auf der Arbeit. Läuft unter Win2000 oder als Betriebssystem auf dem Server. Auch von Amis programmiert und echt gewöhnungsbedürftig. Kann kein ü, ä usw., keine Kleinbuchstaben und kennt die recht Maustaste nicht - also Strg+c zum kopieren usw. Mit sowas muß man sich nun rumschlagen Tag für Tag.

  • ich würde mal die Namen schwärzen ?!
    Nicht das Du ärger bekommst !


    Bei mir auffe Arbeit läuft alles über DOS !!! nur über Tastaturbefehle !!! Noch schlimmer !!!!

  • Das Betriebssystem ist QNX (ist ein EchtzeitOS).


    "Phindows" selbst ist nur die Windowsumsetzung der Photon-Benutzeroberfläche...
    Schaut halt aus wie andere rudimentäre Fenstermanager (aus der x-Welt, k.A ob phindows x11-kompat. ist) auch ist dabei aber besonders Bandbreitenschonend und Geschwindigkeitsoptimiert...


    Trotzdem viel Spass auf der Arbeit (und bunt isses ja auch)! ;)

  • Läuft leider nicht so stabil lauter kleine Fehler. Unser zweites System WinCC ist noch bunter aber nur zum Bildchen anklicken kein Schreiben nötig. Da kann ich vom Tankschieber bis zu Pumpe alles mit der Maus steuern. :D Phindows ist zum Verladen und Abrechnen. Also verlohrene Daten ist verschenktes Geld. ;(