Zire 71 umbauen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da mein Zire 71 nun schon wieder anfaengt Macken zu machen (wieder funzt der Hotsync-button nicht) und ich jetzt auch keine Garantie mehr hab, muss man sich nun was anderes ueberlegen.


    1. Entweder jemand kennt eine Quelle fuer ein neues Kabel,
    Oder
    2. man repariert es im Junglemike-style. Dies ist aber auch keine Dauerloesung, daher muss man noch den slider feststellen.
    Dazu hab ich mir ueberlegt auf der Rueckseite ein Loch fuer die Cam zu bohren, und den Slider-Knopf von aussen zugaenglich zu machen!


    Was meint ihr, ist die moeglich?
    Oder bessere Ideen

  • Also wenn der Hotsync-Knopf nicht funktioniert, dann geht ja immer noch der "Softwareweg", also Hotsync-Programm aufrufen und auf das Logo tippen.


    Ich würde niemals das Gehäuse anbohren. Was ist der JungleMike-Style. Was soll es bringen den Slider festzustellen ? Bitte erkläre mir das genauer.


    Bei kleineren Reparaturen empfehle ich Vivomobile.de ! Einfch mal mit dem Chef dein Problem diskutieren. Der kann fast immer helfen !

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • also: das Problem ist, dass im Zire ein Flachbandkabel verbaut ist, welche beim oeffnen und schliessen des Slider ziemlich stark geknickt wird, bis es irgenwann bricht, dann fangen die Fehler an, anfangs geht der Hot-Sync button nicht mehr, irgenwann kann man den Akku nicht mehr laden.
    Daher will ich eine Dauerlosung schaffen und nicht jedes Jahr ein neues Kabel einbauen, bzw flicken muessen.
    Ich glaub ich mach mal ein paar Skizzen.

  • hmm, das der HotSync Button nicht tut kann andere Ursachen haben, meine Palms sitzen ziemlich wackelig im Cradle, sodass der HotSync nicht immer startet. Und das haben bei mir der Z71 und der TC, der ja keinen Slider hat. Und am HS-KAbel gehts.


    Grüße


    Fabian

  • Es ist leider das Flachbandkabel habe ich auch schon erlebt.
    Palm bietet das Teil nicht als Ersatzteil an aber auf einigen AMerikanischen Webseiten habe ich komplette Gehäuse mit besagtem Kabel gesehen für 49Dollar. Ob sie allerdings nach Deutschland liefern habe ich nicht in Erfahrung bringen können.


    vicon


    Ich hatte zunächst auch an die Lösung gedacht den Schiebemechanismus zu blockieren und ein Loch ins Gehäuse zu bauen,
    aber wie löst man dan die Kamera aus? Softwaretechnisch ist es nicht
    möglich? (zumindest mit der original Kamerasoftware)


    MfG


    JDausZ

  • Ein Foto schiessen kann man auch mit dem Navigator und die Kamera der Schalter fuer die Kameraapplikation sitzt irgenwo an der Seite
    ich glaub hier rechts so ein schwarzes ding
    Hier links zu sehen!


  • mit einem Schalter aktivierst du den Kameramodus. Auslössenb kanst du sie mit dem Joystick.

  • und so wie ich dass auf den Photos sehe haette man da wo der alte Ausloeser ist noch Platz fuer nen extra akku :D
    mal sehen, Ich glaub ich kauf mir erstmal einen mit nem gebrochenen Display als Ersatzteillager und zum ueben...

  • Ok ich hab gestern abend mal angefangen (und mich fuerchterlich geschnitten...)
    Hab jetzt Loecher fuer die Kamera und den Reset-Knopf gebohrt, will aber dieses schwarze Kamerateil noch ins silberne einbauen...
    Ausserdem hab ich den Aktivierungstaster provisorisch von aussen zugaenglich gemacht...


    Vicon