mac: palm desktop installationsfehler

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hei, die probleme reißen nicht ab:
    heute hat sich einfach so mein palm desktop auf dem mac verabschiedet. sagte beim start immer sowas wie "datei wird ausgeführt".
    komplette (manuelle) deinstallation und neu-installation brachte das: programm hängt sich in der startphase auf, d.h. das programm-symbol erscheint, der ball dreht, aber nichts weiter passiert. habe das ganze nen paar mal durchgespielt, aber es klappt einfach nicht.
    (mac os 10.3.8 und palm desktop 4.2.1.)


    hat jemand ne idee, was ich noch versuchen kann?


    danke im voraus!

  • danke für die tips!
    die permissions hatte ich zwischenzeitig repariert, half leider nichts. die cron-jobs habe ich gestern nicht mehr laufen lassen, vor allem, weil die bei mir auch nen backup auslösen.
    das letzte ist von vor ca. 4 tagen und darauf läuft der palm desktop noch. also werde ich wohl dieses backup zurück-klonen & hoffen, dass dann alles ok ist...