Agendus 9.xx

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem.
    1. Meine Hardware : Tungsten T5
    2. Software : Agendus 9.04
    Problem :
    Nachdem ich das Agendus Programm installiert habe , braucht der Palm unglaublich lange zum booten , vorher 38 sec. nachher 129 sec.
    ich habe es auch einmal versucht da war der Palm voll clean also Fabrik neu, keine Software war installiert. Ich hatte das selbe Problem .
    Vielleicht weis ja jemand eine Lösung


    vielen Dank!


    Gruss Andre

  • hmmm, beim brandneuen t5 meiner frau ist auch agendus pro 9.04 drauf, ohne dass die bootzeit nach softreset länger wurde.
    ist mir zwar auch aufgefallen, dass der t5 im gegensatz zu meinem t3 ziemlich lange braucht, aber die agendus-installation brachte keine nachteile.


    hast du evt. extrem viele termin/adressen reingeladen?
    oder eine sehr grosse icon-datei mit-installiert?


    "ich habe es auch einmal versucht da war der Palm voll clean also Fabrik neu, keine Software war installiert. Ich hatte das selbe Problem":
    heisst dass, nach entfernen von agendus startet der cleane t5 immer noch langsam? (probier mal nen hardreset). oder wie?


    grüsse, speedy

  • Hallo


    erst mal danke für eine Antwort


    1. ja ich habe so ca. 400 Adressen
    2. Der Terminplaner geht bis in das jahr 2000 zurück also auch nicht so klein.


    Bei Datebk5 bestehen diese Probleme allerdings nicht.



    Nachdem ich Agendus wieder deinstalliert habe läuft der T5 wieder normal .



    gruss Andre

  • Das Problem, daß die neueren Versionen von Agendus (9.x, manchmal auch 8.x) auf dem T5 extrem langsam laufen, wurde im iambic-Forum schon wiederholt diskutiert.


    Da ich selber keinen T5 habe und auch das Geschwindigkeitsproblem bei mir nicht auftritt, habe ich die Beiträge nicht alle gelesen, aber vielleicht findest Du ja da eine Lösung?


    Was meinst Du in dem Zusammenhang eigentlich genau mit "booten"?? Der Reboot nach dem Soft-Reset oder den Start von Agendus?

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!