Zire31 GPS an Zire72

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Ist das GPS-Equipment des Zire 31 GPS-Pakets kompatibel mit dem Zire 72, sprich: Kann man den Empfänger und das andere Zubehör mit dem Z72 ebenfalls verwenden?


    Gruß, Tilo

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • GPS an MiniUSB, Strom an Strombuchse, zwischen Palm und Maus/Netzteil ist noch ein Controler der den USB Anschluß in seriellen wandelt.Siehe hier, Mapsonic verlangt mind. 256 Farben laut Systemvoraussetzungen also müsste alles drüber laufen.

  • Hallo!


    Kann man die Navigationskomponenten (GPS-Empfänger + Ladeadapter) des Zire31 GPS-Bundles an einem Zire72 verwenden, sprich: sind diese kompatibel?


    Wenn ich es richtig sehe, sind die Anschlüsse (Mini USB) der Zires 21, 31 und 72 identisch, und für alle gibt es einen Autoladeadapter. Also sollte das doch eigentlich fuinktionieren...


    Meine Idee: Zire31-GPS kaufen und als Notfall-PDA einsetzen, Zire 72 als Haupt-PDA und für Navigation einsetzen.


    OK, ich gebe zu: PDAs sammeln ist auch ganz nett... ;)


    Viele Grüße,


    Tilo

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Müsste passen aber USB und Strom sind in einem Stecker zusammen gefasst. Da der 31 die Anschlüsse an der Seite hat ist dieser schräg nach hinten weg gebogen. Gibt bestimmt Probs in der Autohalterung beim 72. In der neuen NOTEBOOK ist ein gutes Bild vom Stecker.

  • Hallo Tilo,
    da Du ja dass GPS-Paket hast kannst Du oder vielleicht auch jemand anderes mir bestimmt diese Frage beantworten:
    Benötigt die GPS-Maus ständig Strom oder kann ich die Kombi z.B. auch als Navi-Hilfe beim Wandern und Fahradfahren verwenden?
    Würde mich über antworten freuen.
    Schöne Grüße
    rolfo

  • Das Zire 31 Paket habe ich mir damals auch nicht gekauft.


    Inzwischen besitze ich das Kirrio-Set mit der BT-GPS-Maus, und das funktioniert wunderbar. Da die BT-Maus ohnehin eine eigene Stromversorgung hat, die zudem noch länger als die des Zire 72 hält, kann ich damit auch auf Outdoortour gehen. Nur eben leider nicht länger als vielleicht 5 Stunden.


    Für diesen Fall könnte ich mir aber immer noch eine Lösung mit Zusatzakku bauen - 12 V, viele Ah mit einem Modellbauakku...


    Gruß, Tilo

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750