TomTom-GO

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Etwas offTopic, aber ich schreib`s halt mal hier hinein.
    In der Hoffnung, die Palmversion wird genau so gut...


    Habe heute meinen TomTom-Go auf die neue Version 5 geupdated.
    In ca 10 Minuten war alles abgeschlossen.


    TomTom Go
    Anw 5.000 (50407) OS:723
    GPS v121 Boot 2.02
    Deutschland-Map v390 (Am Palm hatte ich die 280, dazu spaeter mehr ;))
    30MB Ram (frei 11,4MB)


    Neue Features:
    - Erweiterte Planung: Postleitzahl, Stadtzentrum, OVI in Stadt
    - Route anzeigen: als Text,Bilder jeder Abbiegepunkt, Zusammenfassung, Movie Geschwindigkeit wählbar (Die Route wird auf dem Bildschirm abgefahren)
    - Speichern von mehreren Reisezielen inc. Route. Man kann mehrere Reiserouten mit beliebigen Zwischenzielen erstellen und auch noch nachträglich bearbeiten. Ideal für Motorradfahrer.
    - Statusleiste kann individuell eingestellt werden
    - Ein Kompass kann eingeblendet werden.


    Beim Routen kann gewaehlt werden:
    - Mauteinstellung vermeiden,fragen,egal
    - schnellste, kürzeste, ohne AB, Fussgänger, Fahrrad, begr.Geschwindigkeit.


    Bei den Farbeinstellungen gibt es 11 Nachtfarben / Tagesfarbenschemas, beide beliebig wählbar.


    Dazu kommen Handy, TomTom Weather und TomTom Traffic, die ich aber nicht auswaehlen kann. Mein Tom hat ja auch keinen Bluetooth.


    Und in meiner Experimentierlaune habe ich den Inhalt vom Verzeichnis "Deutschland-Map" vom TomTom-Go in die Palm-SD "Deutschland Navigator Map" kopiert. (Habei beide Lizenzen, also warum nicht?).
    Ergebnis: Map V390 auf dem Palm.Jede Menge neue Kreisel, da faellt es auf. :D


    So, nun probiere ich noch ein bisschen rum, und wir alle warten gemeinsam auf die Palm-V5...

  • Ich wollte mal beim Kundendienst abklären, wie man die neuesten Karten auf den Palm installieren kann. Hier die Frage/Antwort.


    Zitat

    Kunde 13.05.2005 07:17
    Bei TomTom Go-Update heisst es:
    "Die neuesten und vollständigsten Karten von Tele Atlas"


    Wie bekomme ich die auf meinen Palm?



    Evtl. habe ich ja meine Frage nicht präziss gestellt, aber nun weiss ich immer noch nicht, wie ich an ein Kartenupdate komme.


    Gruss Walter

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Zitat

    aber nun weiss ich immer noch nicht, wie ich an ein Kartenupdate komme.

    Ist doch SOOOO einfach :D

    Quelle: www.tomtom.com


    Also wie schon hier im Forum erwähnt, erhielt auch ich als registrierter T3-Besitzer immerhin schon den Upgrade-Newsletter für TomtomGo...
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Gruß


    Ilja

  • Zitat

    Originally posted by walter71
    Ich wollte mal beim Kundendienst abklären, wie man die neuesten Karten auf den Palm installieren kann. Hier die Frage/Antwort.


    Evtl. habe ich ja meine Frage nicht präziss gestellt, aber nun weiss ich immer noch nicht, wie ich an ein Kartenupdate komme.


    Entweder wie von wolf beschreiben oder sonst musst Du wohl warten, bis das Update für Palm raus kommt, bisher ist (offiziell) erst das für das GO draussen, deshalb ist die Antwort vom Kundendienst einigermassen verständlich.