TH55 - Kalenderproblem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Kalender meines TH 55: Wenn man die Monatsansicht auf dem Schirm hat und mit dem Stift einen bestimmten Tag antippt, sollte doch normalerweise dann die entsprechende Tagesansicht aufgerufen werden. Neuerdings jedoch macht der Stift nur einen roten Punkt und die Monatsansicht bleibt stehen. Umstellen auf die Tagesansicht kann ich dann nur mittels der Hardwaretasten.


    Erst war dieses „Verhalten“ nur bei der Monatsansicht, seit kurzem geht aber auch das Umschalten von der Wochenansicht mittels Antippen nicht mehr. Auch hier macht er einen roten Punkt und bleibt auf der Wochenansicht stehen.


    Das ist extrem lästig, da man so ganz schlecht Termine einschreiben kann. Letztlich bleibt mir fast nur die manuelle Weiterschaltung der Tage in der Tagesansicht. Wenn man da einen Termin mehrere Wochen später einschreiben will, ist man nur am blättern.


    Hat da jemand eine Lösung für das Problem? Kennt ihr das auch? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, woran das liegen könnte?


    Gruß dgu

  • so Du den Clié Organizer verwendest kann ich mir das Verhalten nur so erklären:
    Stift umschalten (schreiben auf der Seite) benutzen.
    Die genauen Ausdrücke kenne ich nicht, ich hoffe Du weißt was ich meine.
    so Du im Kalender diese Merkwürdigkeit hast weiß ich keine Erklärung.


    Ich hoffe das hilft.

  • Hallo,


    ach, das Leben kann doch so einfach sein...
    und die Lösung mancher Probleme auch - ich danke euch - es war wirklich diese Umstellung auf Hand.
    Diese Buttons dort unten habe ich noch garnicht ernst genommen. Ich dachte schon, das ganze Teil ist im Eimer.


    Danke DGU