Was macht Snappermail um 3 Uhr 5 Sekunden?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!
    Ich habe mir die Demo von Snappermail Enterprise installiert. Beim einsehen der Verbindungslogs ist mir eine "Ereignissreihe" aufgefallen: ab ca. 3 Uhr Nachts versucht Snappermail irgendetwas zu sichern und schaltet dazu den Palm an.
    Da ich aber die Tastensperre aktiviert habe, gehe ich davon aus, dass Snapper das Backup nicht hinbekommt, zumal auch dim Log steht "Device is in use", und beginnt nach ein paar Minuten nochmals. Das Ganze geht eine Stunden lang, bis nach 4 Uhr.
    Was will Snappermail da eigentlich sichern und wie kann ich es unterbinden? Immer die Alarmregistrierung zu löschen kann es ja wohl auch nicht sein.

  • In den Preferences unter "Storage" gibt es die Möglichkeit, Mails automatisch nach 1 Tag zu einer bestimmten Uhrzeit vom RAM auf die SD-Karte verschieben zu lassen. Die vorgegebene Zeit ist 3:05. Das wird's wohl sein bei dir.

  • Nur: diese Funktion hatte ich nie aktiviert. Ich habe jetzt mal Teallock und auch die Tastensperre abgeschaltet und etwas an der Zeit gedreht um das ganze zu simulieren. Snappermail ist gestartet, hat herumgewerkelt und hat den Palm wieder abgeschaltet. In den Logs steht jetzt auch etwas von "Archiving" und "Cleanup" und direkt dahinter "No cleanup/archiving to do". Warum schaltet er sich denn dann trotzdem ein, obwohl ich vorher festgelegt habe, dass die Mails weder gelöscht, noch auf Karte verschoben werden? Und, wie kann man es abstellen, da wenn der Palm über Nacht im Cradle ist dann ab 3 Uhr ständig die Hintergrundbeleuchtung an ist?

  • Zitat

    Je nachdem welche Version du hast.In den aktuelleren Versionen kannst du den Zeitpunkt selber wählen.


    Zitat

    In den Preferences unter "Storage" gibt es die Möglichkeit, Mails automatisch nach 1 Tag zu einer bestimmten Uhrzeit vom RAM auf die SD-Karte verschieben zu lassen. Die vorgegebene Zeit ist 3:05. Das wird's wohl sein bei dir.


    Ich habe Version 2.1.0.01 Enterprise und schaffe es nicht dieses automatische Einschalten um 3:00:05. zu beseitigen.


    In meiner Version stehen die "default mail storage rules" auf "never remove mail" und "keep mail in RAM". Trotzdem schaltet sich das Programm um die besagte Uhrzeit ein.


    Gruss
    Karl

  • Zitat

    Snappermail Version History


    Version 2.2.5
    2005.04.12 PUBLIC RELEASE
    [...]
    CARD: Archiving '3am' task time can now be modified by the user on the Preferences->Storage tab.

  • HAT SICH ERLEDIGT.



    Morgen,


    wer nutzt denn noch Snappermail und kann mir sagen, ob mit PalmCheck2 (oder einem anderen Analyse-Tool) auch für die Auto-Task Zeit immer ein Alarmeintrag eingetragen ist?


    Ich hab das Problem, dass der Palm seit Neustem immer Alarm schläg und weiss nicht so recht, woran es liegt. Auch nach Reset bleibt alles beim Alten. Daher wollte ich fragen, ob schon die Alarmeinstellung ein "Fehler" ist oder eben normal.


    Gruß,


    F.

  • Auch wenn's schon erledigt ist, vielleicht benutzt ja mal jemand anders die Suche. :boogie:
    Snappermail hat bei mir einen Alarmeintrag, wenn ich das automatische Senden (und Empfangen) benutze.

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)