LifeDrive und WPA2?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab gerade nach einem Firmware-Update meines Routers mein WLAN auf WPA2 umgestellt. Dass der LifeDrive WPA beherrscht hab ich ja schon mitbekommen, weiß irgendwer wie es mit WPA2 oder WPA mit AES statt TKIP aussieht?


    Danke,
    Gruß PacmanII

  • Wow, so viele Antworten in so kurzer Zeit. So wie's ausschaut kann der LD dann wohl "nur" WPA(-PSK). Das "nur" natürlich in Anführungszeichen, da WPA-PSK ja im Moment (bei gescheitem PSK) ausreichend sicher ist. Hat mich nur mal interessiert, falls ich mir ein LD anschaffen sollte kann ich es verschmerzen auf WPA-PSK zurück zu schalten. Ist schon mal gut, dass der LD das auf jeden fall beherrscht, ein Rückschritt auf WEP nur wegen dem Palm käm nämlich nicht in Frage.


    Danke.
    PacmanII

  • Zitat

    Original von PacmanII
    ein Rückschritt auf WEP nur wegen dem Palm käm nämlich nicht in Frage.


    Ich hatte meinen Tungsten C gar nicht wegen dem WLAN gekauft. Und nun wüsste ich gar nicht was ich ohne machen sollte. Allerdings läuft wegen dem Teil mein WLAN noch mit WEP. Ich hoffe, dass die WLAN-Treiber vom Life Drive auch auf meinem funktionieren und WPA unterstützen. Liegt leider meistens an der Hardware...


    Alexander

  • Tach Jungens,
    hab eine Frage und zwar besitze ich ein Palm LifeDrive und einen Speedport W 500V Router der Telekom, welcher das WLAN per WPA2-PSK verschlüsselt. Allerdings komme ich mit meinem LifeDrive nicht ins WLAN, aber wieso?


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich machen muss, damit das klappt? Oder brauche ich ein bestimmtes Update o.ä.?


    Vielen Dank schonmal! :)

  • WPA2 ist eine neuere Art der Verschlüsselung, die das LifeDrive nicht beherrscht. Stelle einfach den Router auf WPA(1) zurück, dann sollte das LifeDrive problemlos gehen.

  • Zitat

    Original von don.chulio
    gibt es definitiv keine Lösung für LifeDrive + WPA2?


    Definitiv ist gar nichts. Durchsuch mach hier oder auf PalmInfoCenter die News. Vielleicht hat schon ein Drittanbieter etwas auf die Beine gestellt. Würd mich aber wundern, wenn ich das verpasst hätte.