Externer Akku für Treo650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Ich habe leider keinen Treo, ich könnte mir allerdings das vorstellen.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    Original von kuddel
    Hallo,


    Ich habe leider keinen Treo, ich könnte mir allerdings das vorstellen.


    Wird leider kein Adapter für den Treo650 mitgeliefert.



    Zitat

    Original von Skybert
    Was spricht gegen den internen, originalen Wechselakku?


    http://www.bluehand.de/details…733decd715e850419ef3ea6ce


    4 bis 5 mal Akku wechseln, welche man natürlich auch mitschleppen muß und welche man ohne externes Ladegerät nur im Treo laden kann wo man sie auch wieder ständig wechseln muß... nee... das wär mir zu umständlich nur um im Zug eBooks zu lesen und nebenher Musik zu hören oder via GPS ne Roadmap zu erstellen. Da wär ein fetter Akkupack den man nur einmal anstöpselt und auch nur einmal aufladen muß nachdem er entladen ist doch viel bequemer und vermutlich auch kostengünstiger.


    CU
    Ghettomaster

  • Zitat

    Original von Ghettomaster
    4 bis 5 mal Akku wechseln, ...


    Äh, wie lange gehen bei dir Zugfahrten? Bei mir kommt es nicht selten vor, dass ich in 6-8 Stunden längs durch unsere Republik fahren muss. Da reicht mir aber eine volle Akkuladung. Den zweiten Akku brauche ich höchstens bei mehrtätigen Wanderungen, wenn ich unterwegs in der Wildnis bin und keine Steckdose zum Aufladen zur Verfügung haben.


    Für welche Zeitspanne suchst du überhaupt eine Auflademöglichkeit? Ich finde immer noch, dass es nichts bequemeres, leichteres, kleineres wie den original Ersatzakku des Treos gibt.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Für welche Zeitspanne suchst du überhaupt eine Auflademöglichkeit? Ich finde immer noch, dass es nichts bequemeres, leichteres, kleineres wie den original Ersatzakku des Treos gibt.


    Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen! Mein Treo hält minimal 8h, durchschnittlich aber 10-12h durch mit einer (Komplett-)Ladung. 8) :P

  • Naja, man hat nicht immer die Gelegenheit den Treo aufzuladen, und wenn ich Musik höre und nebenbei lese oder spiele dann ist im Akku nach spätestens 4 bis 5 Stunden Ebbe. Und wenn ich dann halt davon ausgehen das der Treo im Laufe von zwei Tagen 12h derartigen Belastungen ausgesetzt ist bräuchte ich 3 Akkus plus einen Reserve Akku. Da wär es für mich halt einfach nur geschickter wenn ich ihn während der Fahrt an einen externen Akku klemmen könnte und mir dann unterwegs die volle Akkukapazität zur Verfügung steht. Kein unterwegs wechseln, kein unterwegs aufladen.


    CU
    Ghettomaster