Kontakte Palm mit Nokia synchronisieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich nerve jetzt niemanden mit meiner laienhaften Anfrage, aber ich weiß mir beim besten Willen nicht mehr zu helfen.


    Das Problem ist folgendes: Ich manage meinen Büro-Alltag mit einem Tungsten E - mehr oder weniger erfolgreich ;)


    Mein neues Nokia 5140 lässt aber mit der Nokia PC Software nur die Synchronisation mit Outlook zu.


    Eigentlich will ich nur die Telefonnummern samt der Namen sowie die Termine im Kalender synchronisieren. Das würde mir schon reichen. Für alles andere habe ich ja den Palm.


    Aber ich finde nirgends ein Tool samt Anleitung. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Die Anleitung sollte auch für einen Computer-Laien wie mich nachvollziehbar sein. Also bitte keien komplizierten Sachen, das pack ich nciht.


    Schon jetzt herzlichen Dank.
    Gruß,
    Sascha

  • Aus Deiner Anfrage entnehme ich, das du den Palm mit dem Palm Desktop syncst.
    Das geht aber auch mit Outlook.
    Damit sollte Dein Problem doch eigentlich gelöst sein, oder habe ich Deine Anfrage falsch verstanden?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo Uve,


    du meinst ich soll erst den Palm Desktop mit Outlook synchronisieren und dann dieen Per Nokia PC Software mit dem Handy? Klingt einfach. Werde ich mal ausprobieren. Das Palm Desktop-Programm hat aber keinen Option auf Outlook. Aber irgend wo habe ich gelesen, auf der Palm-CD wäre noch ein Zusatzprogramm drauf. Korrekt?


    Gruß,
    Sascha

  • Nein, das meine ich nicht.
    Du syncst den Palm mit Palm Desktop oder Outlook?


    Bei der Installation der Palm Sortware wurdest Du gefragt, womit Du syncen möchtest. Was hast Du da angeklickt?


    Wenn Du Palm Desktop angeklickt hast, solltest Du zu Outlook wechseln, denn Dein Nokia kann ja nur mit Outllook und wenn da die selben Daten wie auf dem Palm sein sollen, macht das nur so Sinn.
    Wie Du den Syncwechsel ohne große Problem hinbekommst, steht hier:


    http://www.nexave.de/forum/thr…522&sid=&hilightuser=1279


    Die Daten des Palm sollten nach dem Wechsel dann eigentlich auch ohne Problem im Outlook nach dem syncen erscheinen.
    Viel Erfolg.
    Wenn Du Fragen hast, scheibe weiter....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Hallo Uve,


    war ein paar Tage unterwegs, so dass ich mich erst jetzt wieder mit dem Thema befassen kann.


    Ja, ich synchronisiere mit dem Palmdesktop, und habe mich eigentlich ganz gut darin eingelebt. Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt ganz zu Outlook wechseln muss, um auch mit dem Nokia zu synchronisieren? Oder kann ich zweigleisig fahren und sowohl im Palmdesktop als auch im Outlook arbeiten? Eigentlich wäre ein ganzer Wechsel zu Outlook nicht so tragsich, zumal wir im Büro eh damit arbeiten... Fand nur das Palmdesktop irgendwie "natürlicher", und wie gesagt habe ich mich halt daran im Laufe der Zeit gewöhnt...


    Gruß,
    Sascha

  • Wie ich schon schrieb...
    Wenn Nokia nur Outlook unterstüzt (auf jeden Fall wird nicht Palm Desktop unterstützt!!) würde ich wechseln.
    Zweigleisig zu fahren (Palm Desktop und Outlook) halte ich für zu aufwendig.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Wie es am einfachsten funktioniert, kannst Du hier


    http://www.nexave.de/forum/thr…522&sid=&hilightuser=1279


    nachlesen.
    Viel Erfolg

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo,


    leider gibt es Desktop ToGo nicht mehr. Dieses Conduit synchronisierte mit Outlook und im Abschluss konnte es optional die Daten zusätzlich zum Palm Desktop schieben.


    Wenn Du den Palm Desktop nicht aufgeben möchtest, könnte möglicherweise SwitchSync von http://www.livepim.com/ helfen.
    Dort gibt es auch Tools, um Outlook mit dem Palm Desktop abzugleichen, allerdings nur für die Kontakte und für die Adressen: ContactMirror und AdressMirror.


    SwitchSync hatte ich letztes Jahr im Einsatz, funktionierte tadellos.


    Ciao,
    Hagen

  • Dann bleibt trotzdem noch die Frage, warum man im Palm Desktop und im Outlook die selben Daten archivieren sollte....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)