Wieviel MB für Kinoma?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn ich einen kompletten 90 Minuten Film (Kinofilm) ins Kinomavormat bringe um unterwegs (z.B.: längere Zugfahrten) ein Video anschauen zu können, wie viel MB bräuchte ich da?


    P.S.: SD Karten sollten für die Datenübertragung ja schnell genug sein...ODER?

  • Hi,


    Im englischen Pendant zum Nexave-Forum hat mal jemand davon erzählt, daß er für seinem Nachwuchs komplette Filme (z.B. König der Löwen udn Zeichentrickfilme der Art) auf eine 512MB SD-Karte geschoben hat (jeweils einen Film auf eine Karte!), um bei der Fahrt Ruhe zu haben. Wie lange die Übertragung dauerte berichtete er jedoch nicht.


    Ziemlich Neureich, da sitzt ein kleiner (aber bestimmt süßer) Fratz mit nem TT in der Hand und guckt videos - was habe ich als Kind bloß falsch gemacht ?(


    Bye
    Mirko

  • Ich habe auch schon Filme mit Kinoma umgewandelt und auf meinem TT geschaut!


    Zeichentrick läßt sich besonders gut kompremieren. Das liegt an den großen, gleichfarbigen Flächen. Daher sind solche Filme auch als VideoCD nur eine CD groß. Diese kriegt man dann mit Kinoma auf eine 256MB Karte.


    Normale Filme teile ich mit TMPGEnc in 2 Teile. Das sind dann jeweils ca. 200 MB.


    Der Ton ist dabei natürlich Mono.


    Das geht sehr gut und mit einem Kartenleser sind die Dateien in ca 10 Min. auf der Karte!


    Ich habe so schon Filme gesehen und bin sehr zufrieden!!


    Viel Spaß beim Kucken,


    MsM

  • Hallo,


    Frage dazu: Wie lange dauert auf dem PC die Umwandlung von sagen wir mal 45 min MPEG Film auf das Kinoma-Format?


    Wie ist das Verhältnis der Datei-Größen?


    Gruß


    PeterT

  • also ich habe auch einige filme umkonvertiert.


    die laufen alle einwandfrei und ruckelfrei.


    mit der max. auflösung (um den bildschirm vom palm auszureizen) hat ein 2 minuten video 3.5 mb.


    das geht doch denke ich.


    Jacko

  • Danke Jacko!


    Dann sind die Komprimierungsraten doch ähnlich eines Pocket PCs. :]


    Das ist spitze, ich dachte schon ich muss mir wirklich noch eine 512 MB Karte kaufen. :))


    Aber 2min = 3,5 MB
    90min = 157,5 MB


    Super!


    Bezieht sich das auf Zeichentrick oder Normalfilm?