datebk5 neue version

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich zitiere 'mal:


    Fixes in V-5.4a, s5


    * Now displays location field on top line in day view when an item is tapped that has a location (popup widow disappears 3 seconds later or if item is tapped again) and also displays it in the List View (Preference setting in Advanced Settings can disable this behavior). Only available on newer PalmOne devices. Full text of location field is displayed if you tap the location button (just below +7 button) in the Details dialog (This is an interim solution - full support for this including ability to edit and enter a new location is planned for the next major release).


    * Adds note about displaying private records in order to get registration code to appear (seems no one ever taps on the little 'i')


    * Fixes spacing problem in List View on Handera devices when small font is selected and Day of week is hidden.

    * Ensures Keyguard is turned off for snooze and repeat alarms (If option is set to enable buttons in Sounds & Buttons dialog).

    * No longer "fixes" end time of event when item spans midnight in PalmOne calendar database (this is an interim solution - full support for this is planned for the next major release).

    * Fixes problem of date ranges in All Items To MemoPad feature when memos are split up so each week is in a memo. Also fixes problem of unnecessarily repeating the date line under certain conditions.

    * Fixes problem of invalid title of Call/Action dialog in Spanish version.

    * When checking off a floating event, the screen will not redraw to dipslay the crossed-off event if the option Always Show: New Day/Category is unchecked.

    * Fixes spurious NoteViewLoadRecord: bad args?! error on newer PalmOne devices when creating a new note on a contacts record from Split-Screen window.

    * Fixes spurious Alarm Time Error message when DateBk5 is not handling alarms on a newer PalmOne device (i.e. with proprietary Calendar app).

    * When PhoneMagic is present, creating an event via link on a blank time slot or via Call/Action that would not normally be displayed when that day is first shown now properly displays the insert pointer and scrolls the display for that event if necessary.


    Gruß
    McPalmi

  • Mal nebenbei:


    Ich habe DateBk früher über Jahre genutzt und mich dann mit Erscheinen vom TE davon verabschiedet, weil das Programm die in den Kontakten gelisteten Geburtstage nicht auflistet.


    Meines Wissens ist das immer noch so - oder habe ich dieses Feature übersehen. Und ausprobieren habe ich erlich gesagt keine Lust. ;)


    Ein einfaches Ja oder Nein genügt mir.


    Danke, Andre

  • Zitat

    Original von macmatic
    Mal nebenbei:


    Ich habe DateBk früher über Jahre genutzt und mich dann mit Erscheinen vom TE davon verabschiedet, weil das Programm die in den Kontakten gelisteten Geburtstage nicht auflistet.


    Meines Wissens ist das immer noch so - oder habe ich dieses Feature übersehen. Und ausprobieren habe ich erlich gesagt keine Lust. ;)


    Die Geburtstage zeigt es leider noch immer nicht an. Ich behelfe mir damit, dass ich im ZLauncher das Today-Plugin installiert habe. Dort werden sie angezeigt. Außerdem werde ich ja per Alarm an sie erinnert. Aber es stimmt: Das mit den Geburtstagen sollte eigentlich inzwischen gebacken sein. Andere Kalenderersätze schaffen es ja auch, z.B. Agendus.


    Stratfan

  • Hmm, ich weiß ja nicht ob ich da ein bisschen altmodisch bin, aber ich erstelle Geburtstage mit jährlicher Wiederolung im Jahre 1999, mit entsprechendem Icon über eine Vorlage in einer eigenen Kategorie. Den Termin an sich verknüpfe ich via PhoneMagic mit dem Kontakt.


    Damit habe ich alle Geburtstage farblich gekennzeichnet immer auf den enstprechenden Tagen eingetragen mit Link zum Kontakt und kann mir über die persönlichen Ansichten auch noch eine Geburtstagsliste generieren.


    O.K., wäre schon super, wenn man den Geburtstag beim Kontakt hat und dieser dann in den Kalender eingetragen werden kann; aber es geht auch so.


    Feiertage nutze ich ausschließlich für das Eintragen von Feiertagen.


    Gruß
    McPalmi


  • 100% gleiche Arbeitsweise wie bei mir.


    Ich hoffe aber trotzdem, dass die Geburtstage bald unterstützt werden. CESD bastelt ja fleißig. In der neuen S5 können die Daten aus dem "Location Feld" ja angezeigt, wenn auch noch nicht editiert oder erstellt werden. Dies soll im nächsten Major-Release aber gehen.