Kalender Hot Sync defekt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo gemeinde,


    ich hoffe Ihr könnt helfen.


    wenn ich meinen T3 hotsynce werden alle daten gesynct.


    nur die kalendereinträge werden nicht übertragen. ich habe zunächst mit outlook und später mit palm-desktop gearbeitet.


    die conduits sind meines erachtens richtig eingestellt. beim versuch den classiy kalender conduit eintzustellen, stürzt der t3 sofort ab. aufgaben, adressen und bilder werden normal gesynct.


    was mache ich falsch???


    habe schon hardreset, format c: und einige nervenzusammenbrüche hinter mir.



    help me, please



    danke, dino

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

  • Im Forum wurde schon mehrfach über dieses Problem diskutiert. Suche mal...
    War selbst betroffen. Auch in der Knowledge Library gibt's Artikel darüber.
    Fazit: das Problem ist bekannt und Palm arbeitet (angeblich) dran.


    Bei mir geht's inzwischen wieder. Lösche mal deine Kalenderdatenbank auf dem Palm und mache dann einen HotSync.


    Der Grund ist wahrscheinlich, dass du Kalendereinträge in Outlook hast, die nicht mit dem Palm "kompatibel" sind (Es gibt Datumsgrenzen usw., steht in der Knowledge Library).

  • Hi Folk,
    habe schon wieder ein neues Problem mit der Kalendersynchronisation...


    ---aus dem HotSync-Protokoll---
    Outlook-Kalender
    Der Versuch, die Datenbank zu öffnen, ist fehlgeschlagen.
    Die Anwendungsdatenbank 'Kalender' wurde nicht gefunden. Starten Sie die Kalenderanwendung auf dem Handheld und wiederholen Sie die Synchronisierung.
    OLERR:05-0001
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    - Nicht synchronisiert
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen
    ---Ende---


    Auf dem Palm ist die Datei CalandarDB-PDat bereits geöffnet (so der Dateimanager vom ZLauncher5.31), sie lässt sich weder löschen, verschieben noch kopieren. Mit der Standard-Kalenderanwendung und DateBk5 lässt sich auf dem Palm ohne Probleme arbeiten. Weitere Kalenderanwendungen habe ich nicht installiert und bin etwas ratlos, welches Programm für die geöffnete Kalender-DB verantwortlich ist. Softreset habe ich natürlich schon durchgeführt.


    Hat jemand eine Idee was hier los sein könnte und eventuell wie ich das Problem lösen kann?
    Many Thanx!
    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Hallo Modis
    ist ja ganz nett, dass Ihr meinen Beitrag in die Rubrik "Verbindungen" verschoben habt. Dort gehört er auch richtiger Weise hin. Danke.
    Hätte mir allerdings gewünscht, dass es ein eigener Thread wird da ich bei der Suche im Bord kein passendes Thema (permanent geöffnete Kalenderdatenbank auf dem Palm) gefunden habe, "Kalender Hot Sync defekt" ist doch wohl zu allgemein und mit dem bekannten Outlook-Probelm hat es auf keinen Fall etwas zu tun, diesen Fehler habe ich dank Skyberts Lösungsansatz bereits beheben können.


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Zitat

    Original von shooterman


    Auf dem Palm ist die Datei CalandarDB-PDat bereits geöffnet (so der Dateimanager vom ZLauncher5.31), sie lässt sich weder löschen, verschieben noch kopieren. Bin etwas ratlos, welches Programm für die geöffnete Kalender-DB verantwortlich ist. Softreset habe ich natürlich schon durchgeführt.


    Falls jemand ein ähnlich gelagertes Problem haben sollte..., bei mir lag es an der Telefon-Applikation des Treo 650. Unter Optionen->Allg. Einstellungen war "Kalenderereignis anzeigen" aktiviert. Dies hat wohl zu der permanent offenen Kalenderdatenbank geführt. Nach Deaktivierung klappte der HotSync wieder sowohl mit dem Palm-Desktop als auch mit Outlook.
    Unklar ist mir jedoch, wieso es über zwei Monate mit der ursprünglichen Einstellung funktioniert hat?


    @Modis: Ist vielleicht doch einen eigenen Thread wert?


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Hallo Swen!


    Kann in meinem Treo 650 die Option Allg. Einstellungen "Kalenderereignis anzeigen" leider nichtr finden.


    Vielleicht kannst Du mir helfen.


    Vielen Dank Gast 1

  • Hi,


    hatte in der letzten Zeit einige Male die gleiche Fehlermeldung. Nach Deaktivierungn von "Kalenderereignis anzeigen" und anschließendem Softrest klappt alles wieder. Man kann dann die Anzeige wieder aktivieren - bis zum nächsten Mal.




    Grüsse
    Andi-Han

  • @ shootermann,


    Das war geau mein Problem:
    "Outlook-Kalender
    Der Versuch, die Datenbank zu öffnen, ist fehlgeschlagen.
    Die Anwendungsdatenbank 'Kalender' wurde nicht gefunden. Starten Sie die Kalenderanwendung auf dem Handheld und wiederholen Sie die Synchronisierung.
    OLERR:05-0001
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    - Nicht synchronisiert
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen"


    und deine Lösung:
    Telefonoption Treo: Option / Allgemeine Einstellung / Kalenderereignisse anz.


    WAR BOMBEN RICHTIG.
    Aber ehrlich, wenn ich den Thread nicht gelesen hätte ich hätte es nie rausgefunden.


    Vielen Dank und Gruß Chris