Frage an DateBk 5 Nutzer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    also ich benutze z. Zt. Agendus, bin aber für jede Verbesserung immer offen.


    Meine Frage bezüglich DateBk 5: Kann man bei den Aufgaben (ToDo's) und/oder Anrufe einen genauen Zeitpunkt oder ein Zeitfenster einstellen?


    Es kommt bei mir immer wieder vor, dass ich eine Aufgabe/Anruf bis zu einem gewissen Zeitpunkt oder innerhalb einer bestimmten Zeitspanne erledigt haben will/muss. Die Angabe müsste man in Stunde/Minute angeben können. Bei Agendus kann man da nichts einstellen, nur den Termin. Aber vielleicht bei DateBk 5....?


    Ich brauche keine detaillierten Beschreibungen, es geht mir nur um das allgemeine Prinzip.

  • Nein, eine (Uhr-)Zeitspanne ist nicht vorgesehen. Das kannst Du höchstens mit einem Alarm lösen. Das geht dann natürlich auch in anderen Programmen.

  • Geht doch! Dafür sindi die sog. "flexiblen" Termine da! Der Termin hat ganz normal einen Anfangs- und Endzeitpunkt (minutengenau). Das Besondere ist, dass der Termin einen Kreis zum Abhaken hat. Wird er nicht abgehakt, also nicht erledigt, dann verschiebt sich der Termin auf den nächsten Tag. Usw. bis er abgehakt wird.

  • Danke Skybert!
    Hatte mich schon gewundert...bei all den Fans die DateBk5 hat.
    Gerade der Begriff "flexible" Termine gibt es bei Agendus nicht.
    Ich werde mich jetzt näher damit befassen, denn dieses Feature ist imho einfach notwendig bei der Aufgabenerledigung.

  • Sorry, an die flexiblen Termine hatte ich nicht gedacht, da ich sie selber nicht nutze.


    Aber wenn Du die als Aufgaben nutzen willst, finde ich das schon ziemlich unübersichtlich. Kommt natürlich auch auf die Menge an und auf das persönliche Empfinden.