'Aktiv'-halter für den T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    Ich habe vor einigen Monaten schon einmal gefragt ob es einen vernüntigen KFZ-Halter für den T3 gibt.


    Im Moment verwende ich eine PVC-Platte die an den Seiten nach oben gebogen ist und auf der Unterseite den Stecker vom GPS/Zigarettenanzünder mit Doppeltape draufgeklebt hat. Klappt sehr gut, sieht aber (mangels professioneller Werkzeuge) nicht gerade vertrauenseinflößend aus.


    Gibt es mittlerweile einen vernüftigen Halter für den T3, auf dem man den Stecker draufkleben kann und der nicht so bullig aussieht. Die Universalhalter mit den seitlichen Backen sind mir alle zu klobig.


    Gruß


    Onki


  • es gibt einen von tomtom...


    ich kann dir aber nur abraten.. meine version ist sehr wackelig... und macht keinen sehr haltbaren eindruck...

  • Ja - der sieht eigentlich ganz schick aus. Nur die ganze Elektronik an der Rückseite macht das Teil recht klobig.
    Meine Elektronik (eigentlich nur der DC-DC Wandler) ist im Zigarettenanzünder untergebracht. Deshalb ja der wunsch nach einem quasi Passivhalter. Von Brodit gibt es ja ainen Ansatz, der allerdings nicht für den T3 geeignet ist. Da mein Untergestell (Luftdüsen-Einstecklösung für Passat) auch von Brodit ist, wäre das ja auch praktisch


    Ich habe so langsam die Hoffnung aufgegeben noch einen entsprechenden Halter zu finden, der meinen Wünschen entspricht. Zumal der T3 auch nicht mehr ganz taufrisch ist.


    Vielleicht bau ich mir ja nochmal einen Halter aus Alu in der gleichen Machart.


    Gruß


    Onki

  • Hallo,


    eine der wenigen, "korrekt" (im Sinne der Konstruktion des T3) arbeitenden Befestigungen ist im "PowerToGo" eingebaut: Der T3 wird hinten über kleine, mit seitlichen Drucktasten entriegelbare Metallhaken in den dazu vorgesehenen Aussparungen des Sliders gehalten und fest gegen den eingebauten Connector gedrückt. Man kann daher auch in der Halterung den T3 auseinanderziehen und zusammenschieben, und seitlich steht nichts über.


    Bei den derzeitigen Preisen für das PTG (<30€) bietet es sich an, es als PDA-Halterung zu verwenden; dabei gibt es nun mehrere Möglichkeiten:
    1.) Das Ding einfach "schlachten", den Akku entfernen, den eingebauten Uni-Connector direkt verdrahten und alles auf einen entsprechenden Sockel aufkleben.


    2.) Da der Uni-Connector auf ein entsprechendes Gegenstück durchgeschleift ist, kann man hier den Stecker anschliessen, der sonst direkt an den T3 gesteckt wird, und das PTG unverändert auf einen Sockel aufkleben.


    Grüsse
    Wolfgang

  • hat nichts mit der halterung zu tun!


    aber da die Rede von PowerToGo ist könnt Ihr mir ein paar links posten von Firmen die das PowerToGo noch verkaufen?


    Der Preis von 30 € scheindt günstig vermute aber daß es sich um gebrauchtes handelt, da das PTG normalweise an die 75€ kostest.


    THANKS


  • Nö, nix gebraucht! Schau mal bei expansys.de! 28€ plus Versand. :D


    Gruß,
    Thomas