Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hab mir mal Warpspeed heruntergeladen.


    Das Programm selbst soll dafür da sein um den Palm zu beschleunigen und zu verlangsamen. Die Idee an sich selber kennt man ja auch von anderen Systemen. Gerade beim Tungsten T5 glaube ich, wäre es nicht schlecht das Teil um die Hälfte zu verlangsameren, um Storm zu sparen.


    Was ich aber nicht verstehe... oder um ehrlich zu sein... mich nicht auskenne. Ist wie man das Programm einstellt. Ok, man wählt wohl sein Programm aus und gibt dann die Werte ein oder stellt auf System Default. Aber ich kenn mich ehrlich gesagt, nicht so damit aus.


    Was bedeutet dieses BUS: 13x11 = 143mhz und CPU:BUSx3/2=214mhz... wo weiß ich das ich wieder die richtigen Werte eingestellt habe... das ich den PDA richtig takte usw.


    Weiß da jemand vieleicht mehr?


    Und leich Offtopic: Habe an dem Programm ein bisschen Experimentiert und mal auf 26mhz heruntergestellt... das war Grauenvoll. Naja nun hab ich Warpspeed erstmal aus, doch weiß nicht wie die Orginalen Werte für den T5 in Warpspeed sind.

  • Mir gehts nicht ums auftakten, sondern heruntertakten um Strom zu sparen. Denn ausser Video und Musik wird nicht gerade viel Leistung von den 400mhz gebraucht. Also wollte ich gern runter auf 200mhz.

  • Ich nehme jetzt mal deinen Screenshot:


    BUS ist auf 11 eingestellt also 13 mal 11 = 143
    CPU ist auf 3 eingestellt also (BUS)143 mal 3 durch 2 = 214
    das System läuft jetzt mit 214 MHz.
    Du kannst von den zwei Werten ändern welchen du willst, das ist egal. Am Schluß muß nur raus kommen was du willst.

  • Eine Funktion der den Normal Wert einstellt, habe ich noch nicht gefunden.


    Ja, der Sys Defeault erlaubt es alle Programme die auf diesen Modus geschaltet sind auf diesen Wert einzustellen.


    Mir macht es Sorgen weil ich nicht auf die exakten 400 mhz zurückschalten kann.


    Was ich wissen will, ist was welche der beiden Werte BUS und CPU steuert und wie der beste ausgleich wäre.

  • Danke, ich háb mal zum Spaß immer mehr heruntergestellt. Je tiefer ich gehe, desto mehr flimmert das bild auch. Warum?