Drucken: Funktioniert PicoPlug BT-Adapter?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich suche eine Druckmöglichkeit mit meinem E2.


    Hat jemand den PicoPlug BT-Adapter von Sphinx Elektronik an einem Drucker HP Laserjet 6L oder Canon i550 im Einsatz und funktioniert dies?


    Wie wird der Adapter konfiguriert: Vorher am PC, oder am Drucker vom PC aus? D.h. man braucht einen BT-Adapter am PC?


    Gibt es noch eine andere (günstige) Druckmöglichkeit?


    Welche Drucksoftware tut's mit den o.a. Druckern (HP wahrscheinlich kein Problem, Canon schon eher, oder?)


    Habe bereits im Forum gesucht, aber noch nichts konkretes gefunden. Die PicoPlugs sind bei eBay günstig zu ersteigern.


    Roger

  • ot. die meldung wenn ein firefox user bekommt der auf den sphinx-link klickt ist klasse. ;)


    on topic :
    diese adapter brauchen nicht konfiguriert zu werden. sie werden auf den printerport gesteckt und haben einen festen accesskey.
    sie unterstützen das bpp (basic printing profil).
    ausprobiert habe ich es mit einem palm noch nicht.
    wohl aber mit einem notebook und dem acer bt dongle.
    läuft gut, ist aber nicht sehr schnell.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk