Acid Image läuft nach Sturz des Tungsten nicht mehr!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also leider ist mir letztens mein Tungsten aus der Hand gerutscht und ca. 50cm tief auf einen Teppichbden gefallen. Die Speicherkarte war herausgesprungen, ansonsten ist nichts passiert. Auch sonst habe ich nichts aussergewöhnliches bemerkt.


    Nach einem Tag stellte ich dann fest, das die Software AcidImage schon beim Startbildschirm abstürzt. Das heisst, ich komme nicht mehr ins Programm rein. Genauer gesagt, an der Stelle, wo die Animation des Schriftzuges "ACIDIMAGE" erscheint, bricht er zusammen und geht zurück in die Menüübersicht (also kein Reset!).


    Nun habe ich mittlerweile einen Softreset und eine Neuinstallation versucht, jedoch alles ohne Erfolg.


    Kann mir vielleicht irgend jemand einen Tipp geben, woran das wohl liegen könnte???


    Übrigens, alle anderen Programme funktionieren einwandfrei!


    Danke und Gruss Daniel

  • Hi Daniel!


    Vielleicht sind beim Rausspringen der Karte einige Bilddateien oder Ordner, die mit AcidImage zu tun haben, beschädigt worden. Beim Start von AI versucht das Programm ja, alle Ordner mit Bildern zu scannen und sie in einer Liste anzuzeigen.
    Versuche mal die Bilder in einen anderen Ordner zu verschieben und dann den alten Ordner zu löschen.


    Im schlimmsten Fall würde ich den Karteninhalt auf den PC sichern, die Karte neu formatieren und dann wieder alles zurück spielen.

  • ...oder zumindest mal die AcidImage-Dateien auf der Karte löschen / umbenennen.. als da wären die ganzen Thumbnail-Dateien (*.thm) und der Inhalt vom PALM/Programs/AcidImage-Verzeichnis. Vielleicht hat's ja davon eine zerschossen und AcidImage reagiert da etwas sensibel...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Prima! Danke für die Tipps! Das ist es wirklich gewesen. Scheinbar hat es wirklich ein paar Dateien erwischt. Ich habe alle Bilddateien nochmal neu kopiert und alle Spuren vom ehemaligen AcidImage entfernt und siehe da, nach der Neuinstallation lief es dann wieder!


    Vielen Dank an Bertram und Fidel!!


    Wir sehen uns dann beim nächsten Treffen!


    Gruss Daniel