Beiträge von houser

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also es ist definitiv ein Hardware Problem, denn auch nach dieser Nacht wieder das gleiche Problem. Der Treo reagiert überhaupt nicht mehr, gaukelt aber durch die blinkende grüne LED Funktion vor.


    Werde nachher beim Palm Support anrufen und einen Austausch fordern.

    Mal eine Frage an die Community: Mein Treo 650 friert über Nacht ein und reagiert am Morgen weder auf Einschalten noch auf irgendwelche anderen Tastenfunktionen. Der Bildschirm bleibt dunkel!


    Lediglich die grüne LED blinkt normal vor sich hin. Der Akku ist selbstverständlich voll aufgeladen. Letztlich hilft nur ein Reset, um ihn wieder zum Leben zu erwecken.


    Tja, Softwareprobleme schalte ich aus, denn die geheime Tastenkombination von Bertram zeigt keinen Fehler oder Absturz während dieser Zeit an.


    Auf dem Treo sind lediglich der aktuelle ZLauncher und Agendus Prof. 10 installiert. Keine Hacks, kein Butler, nix Spezifisches, was sich irgendwie negativ auswirken könnte. Erst dachte ich, dass es daran liegt, weil ich in der Weltzeituhr einen Alarm gesetzt hatte, aber auch ohne einen Alarm zu setzen, friert er eben einfach ein. Jede Nacht!
    Übrigens, das aktuelle Treo Firmware Update ist natürlich installiert.


    Hat irgendjemand eine Idee, was hier das Übel sein kann?


    Zur Zeit versuche ich gerade mit einem kompletten Hardreset und sozusagen Werkseinstellungen zu prüfen, ob das Phänomen auch so auftritt. Noch kann ich dazu nichts sagen!

    Morgen Abend findet ab 20:00 Uhr im Bellas Ristorante (http://www.bellas.de) in Heilbronn das nächste Treffen der PUG Heilbronn statt.


    Diesen Termin solltet Ihr nicht verpassen, den wir werden morgen Abend den Tungsten X dabei haben! Richtig gelesen! Morgen Abend beim Treffen der PUG Heilbronn LIVE und in Farbe!


    Ich freue mich auf ein spannendes Treffen unter Freunden und hoffe, dass viele Interessenten den Weg zu uns finden!


    Bis morgen Abend ...

    Es freut mich ganz besonders hier ankündigen zu dürfen, dass wir von der PUG Heilbronn zu unserem Treffen, welches morgen Abend ab 20:00 Uhr im Bellas Ristorante, Innsbrucker Straße (http://www.bellas.de) in Heilbronn stattfinden wird, den ...


    T|X LIVE dabei haben werden!


    Wer also Zeit hat, der sollte morgen Abend in jedem Fall nach Heilbronn zum PUG Treffen kommen.

    Also ich habe auch schon so einiges probiert mit der neuen Version. Allerdings ein Problem habe ich bisher leider nicht lösen können:


    Einmal gespeicherte Favoriten lassen sich nicht mehr löschen.


    Hat jemand eine Idee?!?
    Würde mich sehr freuen!

    Jetzt muss ich doch mal dieses Problem hier posten:


    Ich habe im Büro für meinen T3 ein USB-Hotsync-Kabel. Nun passiert eigenartiger Weise beim Abnehmen des T3 vom Connector des Hotsync-Kabel einfach ein Hard-Reset und alle Daten sind natürlich weg.


    Statische Aufladung? Ich weiss es nicht!


    Kennt vielleicht jemand dieses Problem?
    Wprde mich wirklich interessieren!

    Ja, ich oute mich auch als begeisterter Geocacher. Genau wie oben im Berciht beschrieben bin auch ich zum Geocaching gekommen. Es macht einfach unglaublich viel Spass.


    Aber ich benutze auch hierfür meinen Tungsten T3 in Kombination mit einer Bluetooth-GPS-Maus. Bei der Software leistet mir CetusGPS und CacheMate gute Dienste.


    Also ich kann es nur empfehlen. Versucht es mal, es ist ne echt tolle Gaudi!

    Letzten Freitag bekam ich meinen T3 zurück aus England. Die Brando-Folie hatte man entfernt und scheinbar hat man tatsächlich das ROM neu geflasht. Jedenfalls musste ich die Kalibrierung des Displays zweimal direkt hintereinander durchführen. Das ist ja sonst nach einem normalen Reset nur einmal notwendig.


    Um kein weiteres Risiko einzugehen, habe ich mich entschlossen den T3 samt Palm Desktop am PC nochmal komplett neu aufzusetzen.


    Bis jetzt habe ich allerdings die Finger von DocToGo gelassen. Bis jetzt läuft er stabil und ohne Probleme. Hoffen wir, dass es so bleibt.

    Habe den T3 leerlaufen lassen. Aber auch das hat nichts gebracht. Wieder nach Hotsync Fehler beim Hotsync und Fatal Exeption beim Initialisieren.


    Aber gut, heute morgen ist er zur Garantiereparatur zu palmOne eingesandt worden. Ich hoffe, die machen jetzt ein neues ROM drauf und all meine Probleme sind gelöst!


    Jetzt bin ich ganze 7 bis 10 Tage ohne meinen geliebten T3 - wie soll ich das bloß überstehen! ;)

    Ich probiere das mal mit dem Leerlaufen! Herzlichen Dank für diesen Tipp! Auch der Link zu dieser Seite wirklich Spitze. Da sind Sachen dabei, die ich vorher noch nie gesehen habe.


    Ist ein guter Tipp! Morgen früh weiss ich mehr!

    Hallo Henk, vielen Dank für den Tipp! Nun, ehrlich gesagt, da traue ich mich dann doch nicht ran, denn es ist noch Garantie auf dem Gerät.


    Allerdings muss ich sagen, dass der Palm ja nach einem kompletten Hard Reset funktioniert, aber keinerlei Daten per Sync aus dem Backup Verzeichnis oder auch aus einer Sicherung mit BackupBuddy VFS annimmt. Nach dem Restore wird man zu einem Reset gezwungen und dann ist es wieder soweit "Fatal Exeption".


    Das einzige was mir aufgefallen ist und warum ich sage, dass es etwas mit dem ROM zu tun hat, ist die Tatsache, dass der Fehler mit der total verzerrten Anzeige auch bei einem frisch zurückgesetzten Palm in DocToGo auftrat. Ohne das ich vorher irgendeine andere Software installiert hätte. Und da DocToGo ja im ROM liegt und diesen Fehler nachweislich erzeugt hat, werde ich nun das Gerät einsenden.


    Schauen wir mal, was dabei rauskommt!
    Ich hoffe darauf, dass die dort eines ROM aufspielen oder wie auch immer!


    Trotzdem an dieser Stelle erstmal ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps.


    Wenn Ihr noch Ideen habt, dann schreibt Sie auf jeden Fall hier rein, denn erst morgen geht mein Palm T3 auf die Reise zu palmOne!

    Ich habe heute noch mit einem guten Bekannten von der palmandmore Hotline telefoniert. Der sagte mir zu meiner Geschichte, dass er dieses Problem auch schonmal hatte. Er tippt - wie ich jetzt langsam auch - auf ein zerschossenes ROM.


    Er hat das betreffende Gerät damals eingeschicjt. Die haben neuen ROM installiert und zurückgesendet und siehe da es ging wieder alles problemlos.


    Er meinte sogar, dass dieser zerschossene Bildschirm (Splash-Screen) wie es bei mir auftrat direkt als Fehler im Händler Zugang von palmOne verzeichnet wäre.


    Habe übrigens nach einem Hard-Reset und völlig nacktem Palm die Software chk_rom.prc laufen lassen. Doch selbst die stürzt mit Fatal Exeption ab!


    Wenn jemand noch eine Idee hat, dann immer her damit!