Hallo Henk, vielen Dank für den Tipp! Nun, ehrlich gesagt, da traue ich mich dann doch nicht ran, denn es ist noch Garantie auf dem Gerät.
Allerdings muss ich sagen, dass der Palm ja nach einem kompletten Hard Reset funktioniert, aber keinerlei Daten per Sync aus dem Backup Verzeichnis oder auch aus einer Sicherung mit BackupBuddy VFS annimmt. Nach dem Restore wird man zu einem Reset gezwungen und dann ist es wieder soweit "Fatal Exeption".
Das einzige was mir aufgefallen ist und warum ich sage, dass es etwas mit dem ROM zu tun hat, ist die Tatsache, dass der Fehler mit der total verzerrten Anzeige auch bei einem frisch zurückgesetzten Palm in DocToGo auftrat. Ohne das ich vorher irgendeine andere Software installiert hätte. Und da DocToGo ja im ROM liegt und diesen Fehler nachweislich erzeugt hat, werde ich nun das Gerät einsenden.
Schauen wir mal, was dabei rauskommt!
Ich hoffe darauf, dass die dort eines ROM aufspielen oder wie auch immer!
Trotzdem an dieser Stelle erstmal ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps.
Wenn Ihr noch Ideen habt, dann schreibt Sie auf jeden Fall hier rein, denn erst morgen geht mein Palm T3 auf die Reise zu palmOne!