Fatal Exeption, Reset, DocToGo!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Henk, vielen Dank für den Tipp! Nun, ehrlich gesagt, da traue ich mich dann doch nicht ran, denn es ist noch Garantie auf dem Gerät.


    Allerdings muss ich sagen, dass der Palm ja nach einem kompletten Hard Reset funktioniert, aber keinerlei Daten per Sync aus dem Backup Verzeichnis oder auch aus einer Sicherung mit BackupBuddy VFS annimmt. Nach dem Restore wird man zu einem Reset gezwungen und dann ist es wieder soweit "Fatal Exeption".


    Das einzige was mir aufgefallen ist und warum ich sage, dass es etwas mit dem ROM zu tun hat, ist die Tatsache, dass der Fehler mit der total verzerrten Anzeige auch bei einem frisch zurückgesetzten Palm in DocToGo auftrat. Ohne das ich vorher irgendeine andere Software installiert hätte. Und da DocToGo ja im ROM liegt und diesen Fehler nachweislich erzeugt hat, werde ich nun das Gerät einsenden.


    Schauen wir mal, was dabei rauskommt!
    Ich hoffe darauf, dass die dort eines ROM aufspielen oder wie auch immer!


    Trotzdem an dieser Stelle erstmal ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps.


    Wenn Ihr noch Ideen habt, dann schreibt Sie auf jeden Fall hier rein, denn erst morgen geht mein Palm T3 auf die Reise zu palmOne!

  • Vielleicht wäre ein definiertes Leerlaufen lassen noch eine Möglichkeit.
    Das wurde hier schon öfters beschrieben, ich meine das geht mit Shortcut 3, siehe dazu auch die Liste im pda-forum.


    Aber vielleicht helfen Dir dabei ja auch noch diese Angaben und Warnhinweise hier:
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=11179


    Viel Erfolg,
    Leo

  • Soweit ich das mitgekriegt habe schadet ein "Leerlaufen" der Batterielebensdauer ! Nur so als Hinweis !


    Aber was die Fatal Exception nach dem Restore betrifft, diese könnte auch durch das Programm Repligo verursacht werden ...
    Zumindest war das bei mir so ...
    Ich konnte das Problem nur mit dem Programm ResetEmu von http://www.79bmedia.de/content/view/33/69/ beheben.


    Zuerst einen Warmreset machen (zumindest das sollte gehen) und dann über die Prefs Anwendung ein Button mit ResetEmu belegen und die Applikation Repligo übergehen ...
    Sobald man dann wieder im Launcher ist muß man Repligo einmal manuell starten ... dann sollte alles wieder gehen !


    Zu berücksichtigen wäre das bei dir evtl. mehrere Probleme auf einmal zusammen treffen !

  • Habe den T3 leerlaufen lassen. Aber auch das hat nichts gebracht. Wieder nach Hotsync Fehler beim Hotsync und Fatal Exeption beim Initialisieren.


    Aber gut, heute morgen ist er zur Garantiereparatur zu palmOne eingesandt worden. Ich hoffe, die machen jetzt ein neues ROM drauf und all meine Probleme sind gelöst!


    Jetzt bin ich ganze 7 bis 10 Tage ohne meinen geliebten T3 - wie soll ich das bloß überstehen! ;)

  • Oh je ... 7 - 10 Tage können eine lange Zeit sein ohne einen Palm !
    Na da drücke ich dir die Daumen das durch ein bißchen Glück die Tage nicht so lang werden ...


    Inzwischen kannst du dich ja mal auf unserem Board beschäftigen ;))


    Grüße
    Mike

  • Letzten Freitag bekam ich meinen T3 zurück aus England. Die Brando-Folie hatte man entfernt und scheinbar hat man tatsächlich das ROM neu geflasht. Jedenfalls musste ich die Kalibrierung des Displays zweimal direkt hintereinander durchführen. Das ist ja sonst nach einem normalen Reset nur einmal notwendig.


    Um kein weiteres Risiko einzugehen, habe ich mich entschlossen den T3 samt Palm Desktop am PC nochmal komplett neu aufzusetzen.


    Bis jetzt habe ich allerdings die Finger von DocToGo gelassen. Bis jetzt läuft er stabil und ohne Probleme. Hoffen wir, dass es so bleibt.

  • Nur so zur Info:


    Was die Art des Absturzes angeht mit dem von Dir beschriebenen Bildschirm und den farbigen Streifen sowie anschließendem HardReset, so hatte ich diesen Effekt mit DocsToGo auch schon ein paarmal.


    Auslöser war bei mir jedes Mal das Öffnen eines großen txt-Files in DocsToGo (ca. 20.000 Zeilen, 400 kB; ein Abkürzungsverzeichnis ohne Formatierung). Hier handelt es sich um ein bekanntes Problem von DTG mit großen Dateien.


    Allerdings blieb bei mir das ROM unbeschädigt und ein Restore z.B. mit BackupBuddy war ohne Probleme möglich.

  • Ich weiß, das kommt jetzt etwas spät, Du hast Dein Gerät ja schon erfolgreich reparieren lassen, und ich bin auch nicht sicher, ob's Dir geholfen hätte, aber ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit D2Go (siehe auch hier).


    Ich weiß nicht, welche Version Du hast, aber beim T3 ist im ROM vermutl. auch bei Dir 6.002 vorinstalliert.
    Bei mir hat ein Update auf 6.008 den Fehler behoben.


    Ist vielleicht grundsätzlich kein Fehler, das Update zu installieren, da ähnliche Problem mit D2Go immer wieder mal vorkommen sollen und damit behoben werden.

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!

  • Zitat

    Original von Leo
    Vielleicht wäre ein definiertes Leerlaufen lassen noch eine Möglichkeit.
    Das wurde hier schon öfters beschrieben, ich meine das geht mit Shortcut 3, siehe dazu auch die Liste im pda-forum.
    Leo


    Ääh...jetzt hab ich wohl etwas voreilig den Shortcut 3 ausprobiert - (Auto Power Off aus). Weiß jemand wie man den wieder eingeschaltet bekommt? Ich hab gedacht, daß der Shortcut Toggle-Funktion hat (also ein zweites Mal Shortcut .3 schaltet ihn wieder ein), leider funktioniert das aber nicht...
    Weiß jemand weiter?? ?( :(

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!

  • Supa, many Thanx!!
    Warum kommt man auf's einfachste nicht selbst...? :rolleyes:

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor einiger Zeit das Problem, daß Docs2Go beim Verlassen eines Dokuments eine Fatal Exception generierte mit anschließendem zurücksetzen.
    Ich habe dann die Applikation gelöscht und über den PC neu installiert (Handheldapplikationen neu installieren).
    Eine Weile ging's gut, aber jetzt habe ich das gleiche Problem.
    Ich habe in der Zwischenzeitz DEFINITIV keine neuen Anwendungen installiert. Dennoch...
    Es kann doch keine Lösung sein, alle paar Wochen Docs2Go neu zu installieren?
    Kennt wer ne Lösung?


    Mein Umfeld:
    Tungsten E
    Docs 2 Go 7.003 (build 851)
    Ansonsten evtl. kritisches:
    - PDA Defense 3.1c
    - Cleanup 3.3.7b
    - Uninstall Manager 2.70


    Danke und Gruß,
    Martin Soltau

  • Zitat

    Original von tosbsas
    7006 kostenlos- wie??


    Ruben


    Redownload geht ganz einfach bei Dataviz, nachdem man sich ja bereits mal mit der Originalversion registriert hatte. Mußte das jetzt auch mit dem Treo 650 machen, da er nach dem Firmwareupdate nicht mehr syncen wollte. :rolleyes: