Treo 650 friert nach mehreren Stunden ein?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mal eine Frage an die Community: Mein Treo 650 friert über Nacht ein und reagiert am Morgen weder auf Einschalten noch auf irgendwelche anderen Tastenfunktionen. Der Bildschirm bleibt dunkel!


    Lediglich die grüne LED blinkt normal vor sich hin. Der Akku ist selbstverständlich voll aufgeladen. Letztlich hilft nur ein Reset, um ihn wieder zum Leben zu erwecken.


    Tja, Softwareprobleme schalte ich aus, denn die geheime Tastenkombination von Bertram zeigt keinen Fehler oder Absturz während dieser Zeit an.


    Auf dem Treo sind lediglich der aktuelle ZLauncher und Agendus Prof. 10 installiert. Keine Hacks, kein Butler, nix Spezifisches, was sich irgendwie negativ auswirken könnte. Erst dachte ich, dass es daran liegt, weil ich in der Weltzeituhr einen Alarm gesetzt hatte, aber auch ohne einen Alarm zu setzen, friert er eben einfach ein. Jede Nacht!
    Übrigens, das aktuelle Treo Firmware Update ist natürlich installiert.


    Hat irgendjemand eine Idee, was hier das Übel sein kann?


    Zur Zeit versuche ich gerade mit einem kompletten Hardreset und sozusagen Werkseinstellungen zu prüfen, ob das Phänomen auch so auftritt. Noch kann ich dazu nichts sagen!

  • Habe das selbe Problem.
    Muss ich dann wohl schnellstmöglich umtauschen?

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Ich habe das auch, allerdings nur, wenn der Treo vorher länger kälteren Temperaturen ausgesetzt war. Mitnahme in der Aktentasche. Der Akku kann es nicht sein, denn auch mit dem neuen Akku tritt dasselbe Problem auf.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Kann dir versichern, dass es ein Hardwareproblem ist. Trotz mehrerer Hardresets habe ich das Problem immernoch.
    Da der Akku laut Ulf ebenfalls auszuschließen ist, wirds tatsächlich an der Platine liegen. :weint:

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Hallo zusammen,


    diesen Leidensweg habe ich ebenfalls hinter mir. Mein Treo 650 ließ sich - nachdem er für ca. 10 bis 15 Minutem im Kühlschrank war - nicht mehr einschalten. Fatal war, dass er in diesem Zustand durch seine grün blinkende LED normale Handyfunktionalität (+ Netzverbindung) vorgaugelte. Wenn aber jemand anrief, bekam der Anrufende eine Freizeichen, der Palm gab jedoch keinen Ton von sich. Im Winter musste ich die SIM-Karte immer in ein zweites Handy stecken. Nur so konnte ich sicherstellen, dass ich per Telefon erreichbar war.


    Ich habe meinen Palm (trotz ausführlicher Fehlerbeschreibung) drei Mal einschicken müssen. Erst dann habe ich ein Ersatzgerät bekommen.


    Gruß Alexander

  • Hallo houser,


    vermutlich war diese Kälte-Problem damals noch nicht so bekannt. Und der 'Leg den Treo mal in den Kühlschrank'-Test ist vermutlich keine übliche Funktionsüberprüfung. Ich kann dir aber nur raten, den Kontakt zum Support mündlich (per Telefon) aufzunehmen. Das war damals wesentlich effektiver als die etlichen EMails zu schreiben. Dort bekommst du dann auch direkt ein Feedback, wie weiter verfahren wird. Wenn Du den Treo noch nicht so lang hast, kannst Du Dich aber auch sicherlich an deinen Händler wenden. Ich vermute mal, dass mein Kälte-Problem schon seit dem Kauf existiert hat. Aber erst die kalte Jahrezeit hat es zum Vorschein gebracht. Ich habe übrigens ein Austauschgerät bekommen. Mit diesem bin ich sehr zufrieden. Es läuft spitze. Auch wenn ich es mal in den Kühlschrank lege. ;)


    Der Austausch - wenn er dann stattfindet - dauert ca. 7 bis 10 Tage.


    Viel Glück...Alexander

  • Also es ist definitiv ein Hardware Problem, denn auch nach dieser Nacht wieder das gleiche Problem. Der Treo reagiert überhaupt nicht mehr, gaukelt aber durch die blinkende grüne LED Funktion vor.


    Werde nachher beim Palm Support anrufen und einen Austausch fordern.