DateBK5: Tage färben

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nach langer Suche habe ich nichts gefunden und daher hier die gezielte Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Wochentage in DateBk5 "einzufärben" (beispielsweise alle Samstage blau und die Sonntage rot) ?


    Als ich früher noch Agendus nutzte, gab es diese Möglichkeit mittels eines Zusatzprogrammes. In den DateBK-Einstellungen habe ich nichts gefunden auch ein Zusatzprogramm konnte ich nicht ausfindig machen.


    Ich hoffe, der eine oder andere von Euch kann mir auf die Sprünge helfen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    McPalmi


  • Hallo Klaus,


    danke für Deinen Hinweis, aber das einfache Schattieren kannte ich schon. Ich suche die Möglichkeit des Einfärbens von bestimmten Wochentagen.


    Gruß aus dem verregneten Mannheim
    McPalmi

  • du kannst bestimmte tage einfaerben - aber nur in einer farbe. bei mir sind das halt samstag sonntag!


    es geht aber mit einem trick!:


    je nachdem welche ansicht du verwendest!
    zb kannst du eine kategorie anlegen: farbige Tage - und dann die tage entsprechend faerben (die tagesfarbe ist immer die schriftfarbe) - in einigen ansichten (zb jahresansicht hires/ jahresesnasicht lowres /monatsansicht 4/ ... ) werden dann die tage mit der schriftfarbe der ereignisse gefaerbt!


    wichtig ist allerdings dass die anderen kategorien ausgeblendet sind - ansonsten ueberschreiben deren einstellungen die farbe - da es keine hirarchie gibt welche farbe die "oberste" ist!


    mfg ck

  • @ck


    Naja, eben mit einem Trick, aber nicht so wie ich es mir dachte und gerne hätte.


    Diese Lösung kommt für mich aufgrund der Kategorienauswahl nicht in Frage und eigentlich wünsche ich mir so ein Tool, wie ich es von Agendus her kannte.


    Es hieß (bzw. heißt): MakeSpot


    Gruß
    McPalmi