Welches System verwendet Ihr für die PUG-Webseiten?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    wie Du schon vermutet hattest, täuschst Du Dich etwas.


    Wenn der Moderator der Groups das erlaubt, können auch Nicht-Yahoomitglieder die Nachrichten lesen und den Kalender einsehen.
    Nur wenn Nachrichten gepostet werden sollen oder man Zugriff auf Files oder Datenbanken haben möchte ist eine Yahoo-ID notwendig.


    Was Du gegen Yahoo hast kann ich nicht nachvollziehen, die haben inzwischen einiges gegen Spam etc. getan.


    Ich halte es für eine perfekte Lösung um von unterwegs oder mobil Nachrichten zu verteilen oder diese zu administrieren.
    Aber keiner sol hier bekehrt werden.


    Thomas

  • Er hat ein politisches Problem wg diesem chinesischen Journalisten.


    Mir liegt bei solchen Services jedoch immer folgendes im Magen(auch bei Blog*Spot, da haben Brad und ich es schmerzlich gespürt):


    a)Du bist dort nich Chefe. Du kanst nicht tun und lassen was du willst. Du kannst nicht beliebige Plugins installieren,...


    b)Wenn was hin ist, kannst du nicht so leicht selber fixen. Ich bin jetzt bei einem Webhost. Wenn es Problems gibt, ist entweder mein Skript bonkers gegangen oder der Host ist down. 0049-Nummer anrufen, geht meist in wenigen Minuten wieder


    c)Insbesondere bei Diensten, die von Suchmaschinen gesponsert werden. denkt mal Leute, Wäre es nicht möglich, dass z.B. Google einen auf ihrer Plattform(blogspot AKA blogger) einem von Yahoo gehosteten(gehört denen nicht Flickr?) ein kleines bisschen vorzieht?

  • Die Frage ist wohl die: Wieviel Zeit, Mühen und Geld will man in das Projekt stecken?


    Wer es schnell, mit wenig Aufwand und umsonst haben will, ist mit einem Weblog o.ä. gut bedient. Je nach Anbieter lässt sich das Aussehen individuell anpassen und Zusatzfunktionen einbauen (z.B. RSS-Feed). Natürlich ist man an die Vorgaben und Einschränkungen des Anbieters gebunden.


    Wer viel Zeit und/oder entsprechendes Know-How hat, kann mit WordPress, Joomla und Konsorten einen hochgradig individuellen und erweiterbaren Auftritt hinlegen. Allerdings entstehen u.U. nicht unerhebliche Kosten für den Webspace (kenne selber keinen Anbieter von freiem Webspace, der PHP und MySQL mit dabei hat).


    Gruß,
    Thomas

  • Bubu


    Hi, ich kann Dir Server4you empfehlen!


    Da bekommst Du alles und sogar günstig!


    Wir haben unsere HP drauf laufen!


    Und das beste ist; Mambo alias Joomla läuft excellent darauf!

  • Zitat

    Original von Tam Hanna
    Er hat ein politisches Problem wg diesem chinesischen Journalisten.


    Ich würde eher sagen ein moralisches...aber das soll jetzt in diesem Technik-Forum keine Rolle spielen. Moral scheint eh was für die Dumm-Doofen zu sein. ;)


  • Frank, danke für den Tipp.


    Webspace kostet sicherlich nicht mehr die Welt, aber er kostet eben doch was. Und da stellt sich dann die Frage, wer die Kosten übernimmt. Schließlich ist eine PUG kein Verein mit Jahresbeitrag o.ä., mit dem man die Kosten decken könnte. Dann würde der Leiter der PUG (oder wer auch immer für die jeweilige HP zuständig ist) wohl auf seinen Kosten sitzen bleiben. Das ist wohl das Hauptproblem, das ich sehe. Und in einem solchen Fall ist eine kostenlose Newsgroup oder ein Weblog die IMHO bessere Lösung.


    Just my 2 Cent.


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo,


    also bei uns bekommt der PUG-Leiter, der die Webseite betreibt und bezahlt, also ich, mal beim Treffen hier und da einen ausgegeben.


    Das kann man gegenrechnen ;)


    Und im Vergleich zum Zeitaufwand so eine Seite immer aktuell zu halten und für die Treffen immer wieder auch etwas interessantes aufzutreiben, ist die finanzielle Investition in die Webseite schon sehr gering ;)


    PS: Außer man veröffentlicht auf der PUG-Seite Downloads (Wikipedia, PUGCast), dann sollte man schon einen Provider suchen mit tüchtig Übertragungsvolumen...


    Gruesse,


    Toem


  • Hallo Thomas!


    Das ist richtig, dass es Geld kostet!


    Wenn an sich aber überlegt, dass eine PUG nur 10 Mitglieder hat und jeder 1€ pro Monat gibt (dafür dann ein Bier weniger trinkt!), rechnet sich das problemlos!


    Es kommt doch nur darauf an, dass sich alle damit einverstanden erklären! Und für 1 € einen Aufstand machen - wer tut sowas?

  • http://www.hostloco.com ist billiger nund kann auch PHP und MySQL.


    Ich hoste meinen Blog dort schon einige Zeit, ist schnell, alles o.k. für Wodpress bisher. Support ist gut,...


    Summa summarum: wer keinen Root-Zufgriff auf den server braucht sondern einfach nur Webspace, ikst hier richtig!

  • Zitat

    Original von FrankD
    Joomla ist der Nachfolger von Mambo!


    nö. ;)
    beide werden jetzt leider parallel weitergepflegt.


    nichtsdestotrotz mambo/joomla ist klasse.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk