Treo: MMS mit Simyo moeglich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da der MMS-Empfang auch schwer vom Privider abhängt (Ist der Treo 650 überhaupt kompatibel?), könnte ich mir vorstellen, dass es noch nicht möglich ist...
    Zumindest kenn ich niemand, der Simyo hat - sonst könnt ich es auch testen..

  • OK, damit auch mal einer mitredet, der tatsächlich einen Treo 650 und eine simyo-Karte hat:


    Ich kann auch keine MMS mit der simyo-Karte absetzen. In den Netzwerkeinstellungen finde ich die Dienste "eplus-MMS", "E-Plus GPRS" und "E-Plus Internet".


    Allerdings habe ich auch genau die gleichen Probleme mit meiner Vodafonekarte.


    Habe mich allerdings noch nicht näher damit befasst, da ich normalerweise keine MMS versende (und bisher auch noch keine geschickt bekommen habe).

  • Ja, ich habe zwar kein Treo (noch nicht),
    versuche aber doch zu helfen...


    Habe dieses zu den Einstellungen für Simyo gefunden...


    Wäre logisch, dass diese mit E-Plus gleich sind!
    Überprüfen ist vielleicht nie falsch!
    Hatte bei meinem T630 auch schon das Problem, dass MMS nicht mehr gingen! Hier zwar bei D1!
    Einstellungen waren alle da, hab sie mir trotzdem nochmal per SMS schicken lassen, dann ging's wieder!
    Vielleicht war es auch nur ein kleiner Fehler... aber dann ging's wieder!


    Die MMS-Konfigurationseinstellungen lauten:


    Datenträger / Datenübertragung: GPRS
    Name vom Zugangspunkt / GPRS-
    Zugangspunkt: mms.eplus.de
    Passwort: eplus
    Homepage: http://mms/eplus
    Proxyserver-Adresse / IP-Adresse / Primärer Proxy: 212.023.097.153
    Proxy-Portnummer / Port: 9201


    Die WAP-Konfigurationseinstellungen lauten:


    Anbieter: E-Plus
    Primär IP: 212.23.97.9
    Primär Port: 9201
    Abbruchzeit: 180 Sekunden
    Datenträger: GPRS
    Access Point Name, APN: wap.eplus.de
    Benutzername, user: eplus
    Passwort: wap
    Startseite: http://wap.eplus.de


    Die GPRS-Einwahldaten fürs Internet lauten:


    Netz: E-Plus
    Access Point Name, APN, Zugangsknoten: internet.eplus.de
    Erster DNS, Primary DNS: 212.23.97.2
    Zweiter DNS, Secondary DNS: 212.23.97.3
    Benutzername: eplus
    Kennwort: eplus
    Einwahlnummer : *99***1#
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header-Komprimierung: nein
    Protokolltyp: PAP
    AT-Befehle für manuelle Modemkonfiguration: AT+CGQREQ=1,2,4,3,9,31
    AT+CGDCONT=1, ?IP?, ?internet.eplus.de?

  • Ist möglich! Bei mir hats gefunzt indem ich in Optionen, Einstellungen, Nachr. "Neue Nachr. erstellen als" Text u. Medien (MMS) angeklickt und dann unter Netzwerk das Netzwerk unter Manuell-Bearb. auf das voreingestellte Netzwerkprofil eplus-MMS gestellt habe!

  • .. der Empfang von MMS wird erst nach einer versendeten MMS freigeschaltet. So kontrolliert der Provider, ob Dein Endgerät MMS empfangstauglich ist.


    Gruß
    Thomas