[Erledigt] LifeDrive: Device Customizer scenario

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Heute morgen wollte ich noch schnell mit meinem LifeDrive-Testgerät meine Mails per WLAN abholen. Der LifeDrive bekam aber keine WLAN-Verbindung zustande. Also machte ich einen Softreset. Nach dem Softreset kam er automatisch bis zu diesem Bildschirm:


    [Blockierte Grafik: http://www.bbst.de/upload/ld_dcs01.jpg]


    Keine Ahnung was das sein soll und was das Treo 650 scenario auf dem Lifedrive zu suchen hat.


    Als nächstes kommt der Bildschirm, bei dem man aufgefordert wird, das Ladekabel anzuschließen:


    [Blockierte Grafik: http://www.bbst.de/upload/ld_dcs02.jpg]


    Nach dem Anschließen an den Strom wechselt der Bildschirm zurück zur Szenario-Auswahl. Und das war's dann. Aus diesem Bildschirm kommt der LifeDrive nicht mehr raus.
    Bei einem Softreset geht das Spielchen von vorne los.


    Deshalb habe ich einen Hardreset (den kurzen) gemacht. Nachdem das Gerät wieder betriebsbereit ist, finde ich in der Kategorie "Nicht abgelegt" das Programmsymbol "DcInstaller".


    [Blockierte Grafik: http://www.bbst.de/upload/ld_dcs03.jpg]


    Tippe ich da drauf, dann startet dieser besagte Device Customizer scenario-Bildschirm.
    Inzwischen habe ich das Programm gelöscht. Das bringt leider nichts! Nach dem nächsten Softreset fängt alles wieder von vorne an. Momentan ist also mein Testgerät völlig unbrauchbar.


    Hat das schon mal jemand gehabt?


    Inzwischen habe ich den Verdacht, dass es irgendwas mit dem grausligen Programm "AddIt" zu tun hat. Das war das letzte was ich mit dem Gerät gestern gemacht habe. Bei verbundenem WLAN habe ich mit dem Programm ein wenig rumgespielt. Es war so eine Art Surfen im Internet. Werbung pur.


    Im Moment macht der LifeDrive gerade den 30-minütigen Hardreset. Hoffe, dass ich damit das Programm loswerde. Das ist ja fast wie ein Virus!

  • Hi Skybert. Dein LifeDrive scheint sich in ein Treo zu verwandeln. Habe dies selbst noch nie gesehen.
    Das Addit hab ich gleich im Hotsync Manager mal deaktiviert. Ich kanns nicht leiden, wenn es mir beim syncen jedes mal dazwischen funkt.
    Softresets liefen bei mir bis jetzt immer normal ab.
    Klingt zwar nicht schön, aber n Hardreset würde ich doch mal ausprobieren. Wenn danach immer noch Treo spuren drauf sind, würde ich das Gerät umtauschen lassen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Zitat

    Original von Skybert



    Oh je, das war's dann wohl! Tschüs, LifeDrive!


    Könntest ja mal nen neuen LifeDrive besorgen. Er wird dich, vorausgesetzt er läuft so wie meiner, auch voll überzeugen. Mein erstes Gerät war ja auch voll der Horror. Wollte sogar mein Geld wieder haben - gut das ich das nicht bekommen habe ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • der dcinstaller wird für das os update beim treo genutzt.
    wieso es auf dem ld gelandet ist wäre natürlich interessant zu wissen.
    stellt sich jetzt dir frage, woher du das testgerät hast und was der vorbesitzer damit versucht hat. ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • ENTWARNUNG! ICH BIN EIN IDIOT! LIVEDRIVE IST UNSCHULDIG!


    Wie so oft ist das eigentliche Problem der Benutzer, der vor dem Palm sitzt! Oh, Mann! Habe gestern abend zum Kennenlernen der verschiedenen Speicherbereiche eine kleine 32 MB-SD-Karte reingesteckt. Dort war noch das Firmware-Update für den Treo drauf. Durch den Softreset wird anscheinend die start.prc in Gang gesetzt, die auf der Karte sich befindet.


    Habe die Karte jetzt formatiert und alles ist wieder gut!


    Mich wundert nur, dass sich das Installationsprogramm nicht gleich am Anfang beim erstmaligen Reinstecken in den Lifedrive gemeldet hat.


    Entschuldigung an alle LifeDrive-Liebhaber! Viel Wirbel um nichts!

  • ich kenne das gefühl. ;)
    wenns einem erstmal heiss den rücken runter läuft und man sich solche effekte nicht erklären kann.


    ist ungefähr genauso als wenn du einen server nach monaten mal wieder neustarten musst und nur die meldung auf dem schirm steht "no os found".
    .... dann schliesslich entdeckst du die diskette die noch drin steckt. ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Moin,


    Du bist kein Idiot. Würde Palm an dieser Stelle einen Dialog anbieten, ob die Start.prc ausgeführt wird oder zumindestens darauf hinweisen, dass sie ausgeführt wird, hättest Du den Ärger nicht gehabt...
    Nichtsdestotrotz sollte man immer die SD-Karte vor einem Hardreset herausnehmen...