PalmPDF: native PDF Viewer für Palm OS 5.x

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hey


    Habe dann heute die offizielle Version runtergeladen und da kommt beim Start immer:


    debug: - 2080415792
    debug: 22965440


    wo man jedesmal klicken muss, und dann


    startet das programm ohne fehler.


    hast du da code vergessen??


    Ruben

  • Auf meinem TX kommen beim Starten zwei Fehlermeldungen hintereinander:
    Debug: -2125736128
    Debug: 14746168
    Dann erscheint das Programmfenster. Nachdem ich eine pdf-Datei mit "Show" geöffnet habe, ist die TX-Statusleiste weg. Ich kann also nicht das Menü aufklappen, um z.B. zu prüfen, ob ich überhaupt die v0.8 drauf habe.


    Alle Prozentstufen funktionieren. Ab 150% werden Grafiken ganz grobpixelig dargestellt Beim Zurückkehren auf eine kleinere Zoomstufe bleibt das Grobpixelige.


    Ansonsten läuft das Programm sehr gut. Kein Absturz Auch geschützte Dateien werden geöffnet. Doc2Go 8 kann man dagegen in die Tonne treten!

  • Zitat

    Original von MetaView
    also Version 0.8 ist raus. Zu finden wie immer auch meiner Webseite.


    Beim Start bekomme ich (T|T mit UDMH) zwei Debugmeldungen:
    Einmal "-2130725536" und einmal "6026048". Die lassen sich aber mit OK wegklicken, PalmPDF läuft danach einwandfrei... und das auf meiner alten Gurke :)


    Lediglich der Präsentationsmodus macht bei mir Probleme, ich schaffe es einfach nicht, die generierten Seiten an mein MMV-100 zu schicken - weiß aber nicht, ob das nicht doch an einem fehlenden BT-Protokoll auf dem T|T liegt. Beim Versuch, die jpgs ans Handy zu schicken, passiert komischerweise garnix ?(


    Gruß,
    Oliver


  • Jaja. Fragt sich nur wie gut sich ein PDF auf einer Fossil lesen lässt :D


    Der musste jetzt sein ;) . Neue Version funktioniert natürlich, die Symbole unten sind neu, es gibt einen FileBrowser, PalmDOC funktioniert nur bei manchen PDFs.


    Alexander

  • Zitat

    Original von alegra



    Jaja. Fragt sich nur wie gut sich ein PDF auf einer Fossil lesen lässt :D


    Gar nicht, die Fossil Uhren haben PalmOS 4 => nix ARM-Prozessor

    There are only 10 kinds of people:
    Those who understand binary and those who do not.

    Einmal editiert, zuletzt von Rookie ()

  • Debugfehler


    - 952183316
    1106397136


    Mit der neuen Version bekomme ich z.B. bei nem 30 MB Comic das vorher ohne Prob lief die Meldung das net genug Speicher freiwäre und ob es lower nochmal probiert werden soll *grübel*
    Klickt man auf ok kommt Fatal Alert und man muss Reseten :(
    Die 0.6 lief erheblich besser auf meinem Zodiac leider habe ich sie bedingt durch einen Plattencrash net mehr.
    Die 0.8 macht bei mir echte Probs, ich warte dann auf die 0.9 *gg*


    Greetz P

    • Offizieller Beitrag

    Debug msgs: sind versehentlich drin geblieben, und nun entfernt worden. Einfach nochmal herunterladen.


    Statusbar: soll eigentlich auch weg sein (klappt wohl nicht beim T5), wird sowieso alles unterdrückt oder würde sich mit PalmPDF stören im Moment. Später kümmer ich mich mal, ob ich sie wieder erlaube. Im PDF-Auswahlfenster sollte aber die Statusbar noch erscheinen.


    OWL: hm gibt's ne Fehlermeldung? Hier klappt's auf einem T3 und einem TX. Habe es noch nicht auf dem TT probiert, mach ich aber mal.


    siebert: Ich sammel mal was so kommt und bau's dann nach und nach ein.


    Rookie: Ist übrigens Code von pnoJpeg drin jetzt (um Jpegs zu erzeugen, für die Präsentation). Mach ich in den nächsten Tagen mal ein Update des Readme.


    Phenomenon: Teste ich Anfang nächster Woche auf dem Zodiac und gibt's zur Not ein Update. Wieviel Speicher ist denn frei?


    Iss schon spät,
    G'Nacht

  • Bei der 0.8(1) friert mein TX im Öffnungsprozess des TX-Handbuch ein :
    Log:
    PalmPDF 0.8
    display_width: 320
    display_height: 480
    display_pitch: 320
    display_density: 144
    hwflags: 0x01000043
    open: /PALM/Programs/PalmPDF/TX_Erste Schritte.pdf
    zoom: 8
    page: 0
    scroll_x: 0
    scroll_y: 0
    color: 2
    call_what: 0
    init MemPool
    Error: Unknown operator 'r' in PostScript function
    Error: Bad color space in shading dictionary
    Error: Unknown operator 'r' in PostScript function
    Error: Bad color space in shading dictionary
    Error: Unknown operator 'r' in PostScript function
    Error: Bad color space in shading dictionary
    Error: Unknown operator 'r' in PostScript function
    Error: Bad color space in shading dictionary

  • Zitat

    Original von MetaView
    OWL: hm gibt's ne Fehlermeldung? Hier klappt's auf einem T3 und einem TX. Habe es noch nicht auf dem TT probiert, mach ich aber mal.


    Nein, nur die Meldung, daß der BT-Versand nicht möglich war. Wie gesagt, ich vermute da den Fehler aber eher in einem nicht funktionierenden BT-Protokoll auf dem T|T :-\


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo,


    Zitat

    Original von OWL
    Nein, nur die Meldung, daß der BT-Versand nicht möglich war. Wie gesagt, ich vermute da den Fehler aber eher in einem nicht funktionierenden BT-Protokoll auf dem T|T :-\


    kannst du denn mit einer anderen Applikation Bilder auf den Crabat senden?


    Mein Treo 650 weigert sich momentan auch mit dem Crabat zusammenzuarbeiten...


    Gruesse,


    Toem

    • Offizieller Beitrag


    Versuch's mal ohne PoolMemory. Irgendwie hat er ein Problem beim Einlesen, das kann ein Speicherproblem sein.


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von Toem
    kannst du denn mit einer anderen Applikation Bilder auf den Crabat senden?


    Nope, geht nicht. Der MMV funktioniert aber, mit dem Handy klappt's nämlich :(


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo,


    also, mit dem Treo 650 läßt sich mit Programmen wie "Medien", "Resco Explorer", "Filez", etc. keine Bilder auf den Crabat bringen. Leider auch nicht mit PalmPDF.


    Was allerdings funktioniert ist der Bluetooth Commander von Softick, jetzt ist die Frage was machen die anders?


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von MetaView


    Versuch's mal ohne PoolMemory. Irgendwie hat er ein Problem beim Einlesen, das kann ein Speicherproblem sein.


    Gruß
    Henk


    Ohne PoolMemory friert er auch ein, in Graustufen lässt sich die Datei öffnen.


    Kannst du mit deinem TX und dem PDF Handbuch von der CD reproduzieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du "Erste Schritte"? Das wird geöffnet, es kommen zwar auch Fehlermeldungen und die erste Seite dauert echt recht lange (wegen der vielen Grafik), aber es funktioniert. Ich mach mal einen Screenshot:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Toem
    Was allerdings funktioniert ist der Bluetooth Commander von Softick, jetzt ist die Frage was machen die anders?


    Softick hat einen Treiber für den Filetransport Dienst für Palm OS geschrieben. Der ist nicht von hause aus dabei. Deshalb benutzt PalmPDF und die anderen Programm Object Exchange zum Versenden. Wenn das mit bestimmten Handhelds nicht geht, bin ich leider total übfragt, was der Grund sein kann. Aber ich bekomme auch nichts per BT auf meinen Rechner transferiert, obwohl beide Object Exchange unterstützen...


    Gruß
    Henk

    • Offizieller Beitrag


    Das glaube ich gerne. Das Liniennetz der Berliner S-Bahn erscheint auch irgendwie, dauert aber ewig. So ist es mit der Datei doch auch, dauert einfach. Da sind halt einfach große Unterschiede in der Prozessorausstattung und möglicherweise spielt auch die Kartengeschwidigkeit hier eine recht große Rolle. Das kann man ja mal verifizieren, weil ein verschieben ins Storage RAM und das Öffnen von dort,, wäre sicherlich mit einigem Aufwand realisierbar... Aber eigentlich sind solche Dateien auch nciht unbedingt, wozu mensch PalmPDF braucht. Oder wie oft bekommt man die per EMail zugeschickt :)


    Gruß
    Henk