tungsten tx nicht erkannt unter windows2000

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • danke erstmal an skybert für die schnelle anwort auf meine frage von gestern. ich bin jedoch nicht weitergekommen.


    für alle anderen:


    ich habe mir vor einer woche, brandheiß einen tungsten tx zugelegt. da mein arbeitgeber keine smartphones in zukunft zuläßt (außer blackberry) habe ich mich zu diesem schritt entschlossen und muß nun meinen treo600 langsam aber sicher ausmustern.


    wie schon viele geschrieben haben bin ich auch voll und ganz zufrieden mit meinem tx. alles funktioniert wie ich mir dies vorstelle. solange ich auf meinem eigenen pc bleibe unter windows xp.


    sobald ich den tx an mein firmen-note anschließen möchte wird der tx nicht an der usb erkannt. die software (V4.2) läßt sich installieren und dann ist schicht.


    auf dem gleichen gerät lief vorher mein treo600 unter 4.1 mit intellisync für lotus notes. ohne jemals zu meckern.


    da ich admin-rechte für beide geräte habe, komme ich nicht mehr weiter, aber die zeit läuft.


    hat jemand hier ein ähnliches problem? wer kann helfen?


    baggi

  • werde ich heute nochmals alles durchführen, derzeit bereinige ich den rechner von allem schrott auf vergangenen palm/treo tagen und hoffe es funzt dann.


    erstmal merci für die hinweise.


    melde mich wieder wenn ich durch bin.


    ps: hat noch jemand dieses prob?

  • Kommtmir irgendwie bekannt vor :(
    Ich hab netmal den Clie T625C an 2000 zum laufen bekommen können :(
    Am Laptop unter Win98 kein Prob, am anderen Rechner unter XP laufen Zodiac 2 und Clie sogar zusammen, nur am 2000er Rechner geht nix :(
    Eine echte Lösung hab ich auch nie gefunden.


    Greetz P

  • Hallo,


    ich hoffe, dass der Palm-Support eine Lösung für dein Problem gefunden hat. Ich kann leider deine Erfahrung nur bestätigen. Im Büro hatten die IT-Leute ebenfalls vergebens versucht, den Palmdesktop des TX zu installieren ... Die Lösung meiner IT-Abteilung war dann die Installation von Win-XP (war sowieso für Dez. geplant). Am Verdacht, dass es am Treiber liegen kann, ist somit sicher etwas dran.


    Viele Grüße,
    Mirko