Wlan unterwegs nutzen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi ich habe eine frage zu Wlan


    Ich habe den Palm TX der ja alle möglichen sachen kann, aber Wlan ?


    Ich habe zu hause kein WLan nur eine normale DSL Leitung kann ich jetzt WLAN vergessen ? oder muss ich mich noch extra wo anmelden und nochma zusätzlich bezahlen wenn ich mit dem TX ins internet will ?

  • Hättest Du Deine Frage etwas besser formuliert, wären gleich die richtigen Antworten gekommen. ;)
    Es gibt in freier Wildbahn sogenannte Accesspoints. Die bedürfen aber einer "Anmeldung" (Freischaltung per Kreditkarte etc.) und sind sehr teuer. Manche Hotels haben auch WLAN Spots.
    Wenn Du uns näher schildern würderdest, wo genau Du mit dem T|X ins Netz willst, kann man Dir sicher noch mehr Auskunft geben. :D

  • Zitat

    Original von 2fast4ever
    Ich will WLAN eigentlich nur in Hotels und Sitzungszimmern nutzen und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.


    Im Auto und unterweg kannst Du's vergessen. Dazu gibt's vorerst UMTS, GPRS und HSCSD, irgendwann vielleicht mal WiMax.

  • Zitat

    Original von AxelFH
    ... Dazu gibt's vorerst UMTS, GPRS und HSCSD, irgendwann vielleicht mal WiMax.


    EDGE nicht zu vergessen. In Österreich kannst du mit A1 und einem Treo650 schon recht schnelle Übertragungsraten erzielen ... =)

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Nur ´ne Info: WLAN steht für Wireless LOCAL AREA Network, d.h. Du kannst Dich mit einem Gerät, welches WLAN beherrscht, in ein örtlich verfügbares Netzwerk einwählen. In Deinem Auto wird es daher nicht funktionieren, es sei denn Du hast dort ein Netzwerk eingerichtet. ;)
    Verschiedene Anbieter habe an Bahnhöfen, Flugplätzen, Tankstellen oder Hotels sogenannte HOT SPOTS eingerichtet, d.h. öffentlich zugängliche Netzwerke, über die man ins Internet kommt, i.d.R. jedoch nicht kostenlos. Im Ausland, z.B. USA, ist es in den Hotels meistens kostenlos, davon sind wir in Deutschland noch weit entfernt.