Memory Stick mit Haarrissen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    sagt mal, wie gut hält euer Zubehör so? z.B. Memorysticks oder SD-Karten? Haben bei euch z.B. Speicherkarten schonmal ganz kleine Risse drin gehabt? Ich habe einen memory stick mit solch einem Riss an der Oberseite, den habe ich schon so bekommen. Möglicherweise kam es durch den Versand (Briefumschlag), ich kann mir auch vorstellen, dass ich das war - aber wie? Und wird son Riss größer? Ist das wahrscheinlich? Wie stoppe ich das, damit es nicht weiter einreißt. Meinem 128er Lexar stick habe ich einen Tropfen Modellkleber auf den Riss verpasst, damit er sich nicht weiter ausbreitet... naja, mag komisch klingen, aber ich will verhindern, dass er sich weiter ausbreitet... Ideen, Erfahrungen? Ist son Riss schlimm?
    Leider sieht man durch den Kleber den Riss noch viel mehr, blöd blöd ;(

  • Also ich habe insgesamt 3 MS (2x Sony, 1x Lexar) und alle in sehr gutem Zustand. Ich verwende eine eigene Hülle dafür (da waren mal ICs drinnen *gg*). Ich habe keine Haarrisse drinnen.


    Schaut stark nach "Transportschaden" aus (Kälteschaden). Wer verschickt auch MS im Briefumschlag???


    cu


    Alex

  • warum das geweine?
    wenn er kaputt geht, gibt es ja garantie/gewährleistung. in abhängigkeit des herstellers bis zu 5 jahre.
    du sollst den stick benutzen und nicht mit der lupe anschauen.
    meiner meinung nach wird der kleber mehr schaden anrichten. würde mich nicht wundern, wenn die lösungsmittel sich ihren weg durchs gehäuse bahnen.

  • Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Memorysticks sogar einen Waschgang in der Waschmaschine unbeschadet (!) überstehen. Die sind also durchaus sehr robust...


    Wenn einer einen Riss im Gehäuse hat, würde ich ihn sofort umtauschen. Der kleine Riegel kostet schließlich eine Stange Geld und soll möglichst lange funktionieren.
    Ich hatte bis jetzt allerdings noch keine Probleme mit Fehlern - mein einziger 64MB-Memorystick befindet sich schließlich 24 Stunden am Tag im Clié. ;)

  • Hallo Torsten!


    Es kann auch ganz einfach am Kunststoff liegen. Viele sind nicht spannungsrissbeständig, wodurch ein kleiner Produktionsfehler (z.B. Temperaturunterschiede beim Spritzgiessen) derartige Haarrisse auslösen kann.


    Gruss,
    Hardy.