MP3 Jukebox IRIVER340 und TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • die mp3 jukebox iriver 340 hat als sehr nützliches add on einen usb host eingebaut.
    damit kann man z.b. im urlaub seine digicam auf die 40gb platte entleeren.
    (wenn denn noch bei all der musik dort platz sein sollte.) ;)


    warum, so dachte ich mir, sollte dann nicht auch mein tx mit cardexport II an der jukebox laufen.
    gesagt getan :
    hotsync kabel an den tx gesteckt das beiliegende usb host kabel angesteckt und beide geräte verbunden.
    der tx wird absolut problemlos vom iriver erkannt und einem datenaustausch zwischen beiden geräten steht nichts mehr im wege. :)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    2 Mal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Zitat

    Original von luxusjob
    sehe ich das richtig, das der TX dann als USB slave funzt?
    dann könnte man ja auch ein komplettes backup drauf machen, oder?


    nicht direkt, mit cardexport II wird der tx als usb memory device am h340 erkannt.
    leider hat der iriver nur einen usb 1.1 host so daß die datenübertragung eine weile dauert, aber als datentank kann er für alles herhalten.
    egal ob nun backup auf ihn oder mp3's von ihm auf den palm

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • luxusjob
    seit wann kann ein palm über usb auf ein angeschlossenes gerät zugreifen ? ;)


    auf den palm kann man zugreifen.
    du kannst z.b. den h340 mit mp3's bis zum anschlag betanken und dir dann was auf den tx zapfen oder deine sd-card im tx auf den h340 sichern oder deine ebook library auf dem h340 ablegen und dann ebooks rüberschieben.


    ich persönlich finde die möglichkeit aus meiner gesamt mp3 sammlung nach bedarf den tx zu betanken ganz interessant und die möglichkeit daten vom tx auf den h340 auszulagern.
    ganz zuschweigen davon meine cam auf das gerät zu dumpen.. aber das hat ja mit dem palm nichts zu tun. ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Zitat

    Original von luxusjob
    dasverstehe ich jetzt nicht mehr ganz.
    du kannst die MP3's vom iriver auf dem TX hören, oder?
    dann müstest du ja auf ihn zugreifen können.


    Der iRiver fungiert hier als Master, der T|x nur als Slave. Somit greift der iRiver auf den T|x zu. Umgekehrt ist es technisch falsch! Aber für Menschen mit "gefährlichem 5% Wissen" ist auch die andere Lösung richtig. ;) Nicht persönlich nehmen! Ich wollte eigentlich nur zum Audruck bringen, dass man am PDA sowiel rumfingern kann wie man will. Die Bedienung und somit auch das "Betanken" des Palm geht nur über die Bedienung des iRiver.