Frage zu Zaurus sync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie ist es eigentlich bei dem Zaurus (Linux PDA)? Mir wurde in den letzten Tagen von verschieden Seiten gesagt das der Zaurus nur mit Linux syncen kann. 8o Ich kann das aber nicht so recht glauben. Das wenn man ihn mit Outlook syncen will, über Intellysync oder der gleichen gehen muss ist mir schon klar. Aber wird nicht auch ein normales sync Programm mitgeliefert, mit dem man unter Windows (ähnlich wie bei der Palm Desktop Software) seine Daten abgleichen und verwalten kann? ?(


    Ich danke für eure Antworten.

  • Natürlich kann man unter Windows syncen, entweder auf den Qtopia-Desktop, der aber sehr zugeknöpft ist, was Impert und Export von Daten angeht, oder mittels Intellisync direkt mit dem PalmDesktop.


    Gruss seneca

  • Ich synce direkt mit Outlook über IntelliSync, damit bekomme ich die Termine und Aufgaben auf den Zaurus.
    E-Mails könnte ich damit auch syncen, wenn ich wollte. Nur die Notizen können nicht mit übertragen werden.


    Bei mir funktioniert es mit dem Sync, andere haben Schwierigkeiten. Ich habe allerdings auf ZaurusZone gelesen, daß das neue ROM da Verbesserungen bringen soll. Leider gibt es das bisher nur für die amerikanische Version, Sharp Deutschland sah sich bisher nicht in der Lage einen Termin für das neue deutsche ROM zu nennen.


    Dateien übertrage ich inzwischen mit FTP auf den Zaurus, damit bekomme ich Daten auch direkt auf die SD- oder CF-Karte, das macht nämlich Intellisync in der vorliegenden Version nicht.

  • Da ich nicht mit Linux synche, kann ich die Synchronisation unter Linux nicht beurteilen.
    Eigentlich synche ich derzeit gar nicht - ich habe eine VNC-Server aufgespielt, und schaue immer auf den PDA.


    Die Daten sichere ich per FTP auf den Rechner und per Script auf die SD-Karte :).